Spielbericht: EHC Raron - EHC Tärbinu

Sieg im Kellerduell

Der EHC Tärbinu gewinnt auswärts mit 3:2 gegen den EHC Raron und sichert sich somit die ersten Zähler der Saison.

Generell lebte das ganze Spiel mehr von der Spannung als von der spielerischen Klasse beider Teams. Da noch beide Teams ohne Punkte am Tabellenende stehen, war dies auch nicht verwunderlich. Dem EHC Raron gelang ein vorzüglicher Start und man hatte den Eindruck, dass sie im Gegensatz zur letzten Saison wieder einen Schritt vorwärts gemacht haben. Diesen Startschwung konnten die Rarner auch in Zählbares ummünzen. Der EHC Raron ging mit 2:0 Toren in Führung. Wieder lag der  EHC Tärbinu nach der Startphase mit 2 Toren zurück.

Doch allmählich kamen die Tärbiner besser ins Spiel und minimierten ihre Eigenfehler auf ein Minimum. Es resultierte ein leistungsgerechtes Unentschieden zur ersten Pause. Mit zunehmender Dauer konnten die Täbiner das Zepter übernehmen. In der Defensive liess man nichts mehr zu und offensiv kreierte man doch die eine oder andere Chance. Der EHC Tärbinu konnte den Führungstreffer erzielen. Diese Führung wurde dann bis zum Schluss mehr oder weniger souverän über die Runden gebracht.

Zusammenfassend war es für den EHC Tärbinu ein gelungener Auftritt, welcher als Grundlage für weiter Punktgewinne dienen kann. In der Defensive stand man nach dem anfänglichen Fiasko sicher. Offensiv waren die Aktionen zu durchsichtig, zu simpel und der Druck aufs Tor fehlte gänzlich.

23.11.2013 EHC Raron - EHC Tärbinu
EHC Raron   EHC Tärbinu
Raron 25 Zuschauer
Schiedsrichter Galley Lionel Ançay Fabrice
03.42 1:0
Jäger Sven

04.03 2:0
Schmid Alexander

06.52 2:1
Kalbermatten Fabian (Kalbermatten Adrian)
  11.15 2:2
Kalbermatten Adrian (Bittel Nicolas)
  44.32 2:3
Truffer Daniel (Millius Iwan)
04.52 2' Gnesa Riccardo / Hoher Stock
07.14 2' Burgener Olivier / Haken
  14.45 2' Henzen Christian / Beinstellen
  17.52 2' Imboden Matthias / Behinderung
  26.49 2' Kalbermatten Fabian / Unerlaubter Körperangriff
29.24 2' Jäger Sven / Behinderung
30.52 2' Burgener Jean-Michel / Unerlaubter Körperangriff
  31.43 2' Williner Yvan / Behinderung
  34.45 2' Millius Iwan / Stockhalten
44.04 2' Bregy Florian / Bandencheck
47.29 2' Gnesa Riccardo / Haken
  50.00 2' Bankstrafe / zuviele Spieler
  58.07 2' Henzen Christian / Crosscheck
  59.12 2' Henzen Michel / Beinstellen
  59.12 10' Henzen Michel / Unsportlichkeit
  60.00 2' Henzen Christian / ???

Mannschaftsaufstellung:
Leuthardt Adrian, Millius Iwan, Truffer Daniel, Seematter Rouven, Imboden Matthias, Bittel Nicolas, Kalbermatten Fabian,  Kalbermatten Adrian, Henzen Michel, Kolb Nicolas, Williner Yvan, Ghezzi Silvio, Henzen Christian, Andenmatten Dario, Studer Rafael

Jordan Mario (Arbeit), Studer Patrik, Heinzmann Markus, Leuthardt Alexander (Arbeit), Kohler Iwan (verletzt), Stocker Stefan,

Albert Jean-Pierre