Saisonende 3. Liga

von

Für die 3. Liga Mannschaft geht mit dem Spiel HC Nendaz - EHC Tärbinu (7:1) eine nicht immer einfache Saison zu Ende. 

Startete man zu Beginn der Saison mit 19 lizenzierten Spieler liessen leider einige Spieler die Mannschaft relativ schnell im Stich und gaben noch zu Beginn der Saison ihren Rücktritt. Da sich dann noch zusätzlich diverse Spieler schwerer verletzten und die gesamte Saison ausfielen, war man in den letzten Spielen jeweils nur noch 8-10 Spieler anwesend.

Dem Stamm von ca. 10 Spielern ist es aber hoch anzurechnen, dass Sie jeweils anwesend waren und versuchten das Beste aus der Situation zu machen. So spielten auch diverse Spieler mit Schmerzmittel, damit die Mannschaft wenigstens mit ca. 2 Linien antreten konnte.

Nun muss der Vorstand die vergangenen 2-3 Saisons analysieren und die nötigen Schritte unternehmen. So wie es im Moment aussieht, wird der EHC Tärbinu in der nächsten Saison KEINE 3. Liga Mannschaft stellen. Es wird aber versucht eine Mannschaft  - eingebunden beim EHC Visp - in der Saison 2015/2016 in der 3. Liga starten zu lassen. Die ersten Gespräche mit dem EHC Visp zeigten aber, dass dieses Unterfangen finanziell (Eine 3. Liga-Mannschaft kostet ca. Fr. 20'000.00) aber auch vom Spielerpotential her sehr schwierig sein wird wenn nicht sogar unmöglich. 

Zurück