Spielbericht EHC Tärbinu - HC Anniviers

Der EHC Tärbinu bezwingt ein aufsässiges Anniviers mit 4:2

Zu Beginn sah es nicht unbedingt nach einem Oberwalliser Vollerfolg aus. Spielerisch war man zwar vom ersten Puckeinwurf an tonangebend, aber zählbares schaute dabei nicht heraus. Im Gegenteil, der HC Anniviers konnte zwei äusserst glückliche Tore erzielen. Dieses Zwischenresultat hatte dann sehr lange Bestand, da es dem EHC Tärbinu einfach nicht gelang offensiv genügend Druck zu entwickeln. Dafür stand man in der Defensive wieder sehr sicher. Dies erlaubte es den Oberwalliser im Spiel zu bleiben.

Als dann gegen Ende des 2. Drittels das erste Tor für den EHC Tärbinu fiel, spürte man, dass die Partie kippen würde. Das Schlussdrittel war dann eine Demonstration, was eigentlich in diesem Team stecken würde. Plötzlich gelangen Aktionen, von denen man im ersten Drittel nur träumen konnte. Man spürte, dass das Team den Sieg unbedingt wollte und alle zogen am gleichen Strick. Wenn es dem Team von Trainer Albert gelingt, diese Mentalität einen ganzen Match aufs Eis zu zaubern, können auch ganz andere Gegner als der HC Anniviers zumindest in Schwierigkeiten gebracht werden.

Es macht den Anschein als hätte sich der EHC Tärbinu gefangen und das Team hat sich langsam formiert. Diesen Schwung gilt es nun weiterzuziehen und die nächsten Partien mit der gleichen Leidenschaft in Angriff zu nehmen. In dieser Verfassung kann der EHC Tärbinu die Qualifikation auf einem ansprechenden Platz beenden

30.11.2013 EHC Tärbinu - HC Anniviers
EHC Tärbinu   HC Anniviers
Visp 30 Zuschauer