Spielbericht EHC Tärbinu - HC Lens

von

EHC Tärbinu verliert den Anschluss

Der EHC Tärbinu kann seine Ambitionen auf eine Rangierung in den vorderen Tabellenregionen begraben. Nach der Diskussionslosen Niederlage gegen den HC Lens dürfte dieser Zug wohl endgültig abgefahren sein.

Der HC Lens liess von Spielbeginn keinen Zweifel aufkommen, dass sie gewillt waren dieses Spiel zu gewinnen. So erstaunte nach dem ersten Drittel lediglich das zu knappe Resultat mit 0:1. Im zweiten Drittel konnten die Unterwalliser auch dieses Manko noch wett machen und erhöhten das Score auf 1:5. Somit war die Entscheidung bereits gefallen. Die Tärbiner ihrerseits fanden erst im letzten Drittel einigermassen ihren Tritt und gewannen dieses Drittel schliesslich mit 2:1 Toren. Dies hatte sicher auch damit zu tun, dass der HC Lens nicht mehr alles in die Waagschale warf und die 3 Punkte abgeklärt nach Hause brachte.

Für den EHC Tärbinu bleibt wohl nur noch das triste Tabellenmittelfeld. Nach einem starken Start in die Saison ist man nun doch auf den Boden der Realität zurückgekehrt. Auf der einen Seite haben sich die Mannschaften von Red Ice und Lens stark verbessert gegenüber den Hinspielen gezeigt und auf der anderen Seite wird die Verletztenliste beim EHC Tärbinu leider länger und länger.

12.01.2013 EHC Visp - HC Lens
EHC Tärbinu   HC Lens
3   6
  (0:1 1:4 2:1)  
Visperterminen: 50 Zuschauer  
Schiedsrichter: Muller Jean-Daniel, ???
Tore
  07.08 0:1
Rankic Nenad (Rubin Alexandre, Rey Yann)
  21.49 0:2
Rey Yann (Rubin Alexandre, Rankic Nenad)
23.20 1:2
Kalbermatten Adrian
 
  24.04 1:3
Coudray Philippe (Roppa Yanik)
  26.40 1:4
Roppa Yanik (Caronier Jean-Claude)
  35.53 1:5
Varonier Jean-Claude (Roppa Yanik, Coudray Philippe)
41.03 2:5
Williner Yvan
 
  54.08 2:6
Varonier Jean-Claude (Roppa Yanik)
57.13 3:6
Kalbermatten Adrian
 
Strafen
28.39 2' Seematter Rouven / Unerlaubter Körperangriff 2 x 2 Min. HC Lens
38.48 2' Williner Yvan / Behinderung  
41.25 2' Henzen Christian / Behinderung  
43.53 2' Henzen Christian / Übertrieben Härte  
46.03 2' Williner Yvan / Haken  
55.15 2' Seematter Rouven / Unerlaubter Körperangriff  

Mannschaftsaufstellung:
Jordan Mario, Heinzmann Markus, Aufdenblatten Alain, Henzen Christian, Gsponer Michael, Seematter Rouven, Studer Patrik, Kohler Iwan,   Williner Yvan, Kalbermatten Adrian, Truffer Daniel, Morel Loic *

Abwesend:
Henzen Michel (verletzt), Berchtold Michael (verletzt), Furrer Daniel (verletzt), Berchtold Renato (verletzt),

Coach:
Albert Jean-Pierre

* Spieler von den Novizen des EHC Visp Lions

Zurück