Spielbericht: EHC Tärbinu - HC Monthey

von

Der 7. Streich

Der EHC Tärbinu führt seine Siegesserie weiter und bezwingt den HC Monthey mit 6:4!

Die warmen Wetterverhältnisse liessen ein Eishockeyspiel auf dem heimischen Eis in Visperterminen nicht zu. So wurde das Spiel sowohl zeitlich wie auch örtlich verschoben. Das Spiel fand dann schlussendlich in der Litternahalle in Visp statt. Für die Experten stand fest, dass die Täbiner gegen die Unterwalliser nur auf der kleineren Eisbahn in Visperterminen eine Chance haben. Der HC Monthey ist ein Team, welches für seine schlittschuhläuferischen Fähigkeiten gefürchtet ist.

Doch an diesem Samstagabend gab es für die Unterwalliser nichts zu holen. Die Tärbiner zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung und waren die spielbestimmende Mannschaft. Der Logik entsprechend gingen die Oberwalliser auch in Führung. Durch zwei Unachtsamkeiten konnten die Unterwalliser das Spiel bis zur ersten Drittelspause drehen. Der Rückstand verunsicherte die Tärbiner allerdings nicht. Der Ausgleich viel dann auch kurz nach Drittelsbeginn. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Tärbiner länger je dominanter. Der HC Monthey konnte lediglich ein paar gefährliche Entlastungskonter fahren.

Dem EHC Tärbinu gelang es dann im Schlussdrittel nochmals etwas Nachzulegen und das Spieldiktat nun vollends zu übernehmen. Was die Oberwalliser in dieser Phase aufs Eis zauberten, verdient ein grosses Lob. Mit einer selten dagewesenen Konsequenz suchten der EHC Tärbinu den Sieg und rang den HC Monthey schlussendlich verdient nieder.

Hier war eine verschworene Einheit am Werk, der es gelang ein Team zu bezwingen, welches auf dem Papier stärker ist. Beeindruckend waren sicherlich die Umstände: Der HC Monthey kann sich nicht hinter einem „schlechten“ Eisfeld oder einem unglücklichen Spielverlauf verstecken. An diesem Abend gingen alle Punkte hochverdient an den EHC Tärbinu

20.01.2014 EHC Tärbinu - HC Monthey-Chablais
EHC Tärbinu   HC Monthey-Chablais
6   4
  (1:1 2:2 3:1)  
Visp 50 Zuschauer  
Schiedsrichter Muller Franz Ançay Fabrice
Tore
04.18 1:0
Kolb Nicola (Williner Yvan)
 
  04.53 1:1
Clerc Olivier (Vianin Jérémie)
20.28 2:1
Kalbermatten Fabian
 
  26.35 2:2
Vianin Jérémie
  32.12 2:3
Aubry Christophe (Perrin John)
35.56 3:3
Andenmatten Dario (Kalbermatten Fabian)
 
41.01 4:3
Henzen Michel (Kalbermatten Adrian)
 
43.48 5:3
Andenmatten Dario (Studer Rafael)
 
48.39 6:3
Kalbermatten Adrian
 
  50.51 6:4
Perrin John (Gay Brandon)
Strafen
  27.41 2' Aubry Christophe / Haken
41.21 2' Andenmatten Dario / Halten  
  42.18 2' Aubry Christophe / Ellbogencheck
45.35 2' Kohler Iwan / Haken  
57.22 2' Williner Yvan / Haken  

Mannschaftsaufstellung:
Jordan Mario, Millius Iwan, Imboden Matthias, Kalbermatten Fabian, Kalbermatten Adrian, Kolb Nicolas, Williner Yvan, Studer Rafael, Kohler Iwan, Henzen Michel, Andenmatten Dario,

Abwesend:
Leuthardt Adrian, Bittel Nicolas,  Studer Patrik (krank), Leuthardt Alexander (verletzt), Truffer Daniel (verletzt), Ghezzi Silvio (verletzt), Henzen Christian (verletzt), Seematter Rouven (verletzt), Heinzmann Markus (Ferien), Stocker Stefan, 

Coach:
Albert Jean-Pierre

Zurück