Spielbericht: EHC Tärbinu - HC Nendaz

von

Revanche geglückt

Der EHC Tärbinu nimmt Revanche am HC Nendaz und gewinnt sein Heimpsiel vor 37 Zuschauer mit 6:3!

Wie die Zeiten sich doch ändern. Es war Anfangs Oktober als der EHC Tärbinu in die Drittligasaison startete. Mit einer Auswärtniederlage in Nendaz (3:4) hatte man sich den Einstieg in die neue Saison sicher anders vorgestellt. Am vergangenen Sonntag korrigierten die Tärbiner den Fehlstart nun endgültig, indem sie den HC Nendaz bezwangen und nun eine Serie von 8 Vollerfolgen vorweisen können.

Rückblickend ist es eigentlich unverständlich, wie man gegen diesen Gegner zu Beginn der Spielzeit verlieren konnte. Der Auftritt der Unterwalliser in der Tärbiner Eisarena war äusserst bescheiden. Dies hatte sicherlich auch damit zu tun, dass der HC Nendaz nur mit 8 Feldspielern angereist war.

Jedenfalls reichte dem EHC Tärbinu eine durchschnittliche Leistung um die Unterwalliser zu bezwingen und sich somit den 4. Qualifikationsrang zu sichern.

Um den HC Nendaz muss man sich als interessierter 3. Liga-Fan der Gruppe 12 allerdings keine Sorgen machen. Denn nach der Schlappe im Oberwallis konnten die Nendazer  in Sion nach Verlängerung gewinnen. In der Hauptstadt geschehen nicht nur in der Politik merkwürdige Dinge. Wollte man den Clubinternen Viertelfinal mit diesem Resultat sichern? Ein Schelm der böses denkt!

26.01.2014 EHC Tärbinu - HC Nendaz
EHC Tärbinu   HC Nendaz
6   3
  (2:0 3:2 1:1)  
Visperterminen 37 Zuschauer  
Schiedsrichter Millius-Gsponer Anja Ançay Fabrice
Tore
04.21 1:0
Kalbermatten Adrian (Henzen Michel)
 
18.24 2:0
Studer Rafael (Kalbermatten Adrian)
 
30.23 3:0
Kalbermatten Adrian (Kohler Iwan)
 
  35.42 3:1
Deleze J.-Baptiste (Menetrey Norbert)
37.44 4:1
Kalbermatten Adrian (Henzen Michel, Milius Iwan)
 
37.52 5:1
Kohler Iwan (Henzen Christian)
 
  38.42 5:2
Fragniere Kilian (Willa Georges)
  50.15 5:3
Guntern David (Fragniere Mathieu)
54.13 6:3
Kalbermatten Fabian
 
Strafen
  03.55 2' Deleze J.-Baptiste / Behinderung
  12.00 2' Fragniere Kilian / Crosscheck
23.53 2' Imboden Matthias / Haken  
29.55 2' Henzen Christian / Haken  
  30.23 10' Fragniere Mathieu / Unsportlichkeit
32.22 2' Henzen Christian / Übertriebene Härte 32.22 2' Deleze J.-Baptiste / Übertriebene Härte
  32.30 2' Menetry Norbert / Stockschlag
38.13 2' Henzen Christian / Unerlaubter Körperangriff  
  40.00 2' Menetry Norbert / Beinstellen
41.28 2' Kalbermatten Fabian / Haken  
45.12 2' Henzen Christian / Haken  
  51.06 2' Menetrey Norbert / Übertriebene Härte
  51.06 10' Menetry Norbert / Unsportlichkeit
54.54 2' Henzen Christian / Behinderung  
  59.21 2' Deleze J.-Baptiste / Stockschlag

Mannschaftsaufstellung:
Leuthardt Adrian,, Millius Iwan, Imboden Matthias, Kalbermatten Fabian, Kalbermatten Adrian, Kolb Nicolas, Williner Yvan, Studer Rafael, Kohler Iwan, Henzen Michel, Henzen Christian Andenmatten Dario,

Abwesend:
Jordan Mario (Arbeit), Bittel Nicolas (verletzt),  Studer Patrik (krank), Leuthardt Alexander (verletzt), Truffer Daniel (Ferien), Ghezzi Silvio (verletzt), Seematter Rouven (verletzt), Heinzmann Markus (Ferien), Stocker Stefan, 

Coach:
Albert Jean-Pierre

Zurück