Spielbericht: EHC Tärbinu - HC Red Ice

von

Vorteil Tärbinu

Der EHC Tärbinu bezwingt den HC Red Ice in einem merkwürdigen Spiel mit 5:4 Toren und bucht somit den ersten Sieg in der Serie Best-of 3.

Merkwürdiges ereignete sich auf der Eisbahn in Raron. Der EHC Tärbinu kehrte das Spiel innerhalb von 6 Minuten (!) vom 1:4 zum 5:4. Doch von Beginn an: Die Oberwalliser starteten sehr lethargisch in das Spiel und mussten bereits in der 3. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Auch dieser Rückschlag weckte die Mannschaft von Trainer Albert nicht aus dem Tiefschlaf. Zwar hatte man eigentlich immer mehr vom Spiel, aber die gefährlicheren Chancen erspielten sich die Unterwalliser.

Der HC Red Ice agierten bis zur 52. Minute  äusserst geschickt und hatte das Spielgeschehen im Griff. Der EHC Tärbinu machte ihnen das Leben allerdings auch nicht schwer. Mit dieser Spielanlage führte der HC Red Ice bis zur 52. Minute 4:1. Es glaubten wohl nur die kühnsten Optimisten an eine Wende. Doch sie kam….und wie….die Unterwalliser wussten nicht recht wie ihnen geschah und hatten ihrerseits keine Reaktionsmöglichkeit mehr.

Somit gewinnt der EHC Tärbinu das wichtige erste Spiel und haben am Mittwoch im Auswärtsspiel in Verbier bereits einen Matchpuck! Eines muss den Oberwallisern allerdings klar sein. Der HC Red Ice wird sich die Butter nicht noch einmal derart fahrlässig vom Brot nehmen lassen. Und die Tärbiner müssen diesmal von Beginn an eine konzentrierte Leistung bringen. Dann, aber nur dann ist eine Halbfinalqualifikation möglich. Träumen ist erlaubt!

09.02.2014 EHC Tärbinu - HC Red Ice
EHC Tärbinu   HC Red Ice
5   4
  (0:1 1:2 4:1)  
Raron 20 Zuschauer  
Schiedsrichter Staudenmann Julien Rochat Laurent
Tore
  02.09 0:1
Alter Maurice (Morand Basile, Filiez Michael)
  24.31 0:2
Filiez Michael (Alter Maurice)
24:41 1:2
Kolb Nicola (Henzen Michel, Andenmatten Dario)
 
  28.38 1:3
Alter Maurice (Filiez Michael)
  49.44 1:4
Ruoss Joshua (Filiez Michael, Morand Basile)
51.15 2:4
Studer Rafael (Williner Yvan)
 
53.56 3:4
Williner Yvan (Studer Rafael, Heinzmann Markus)
 
55.54 4:4
Williner Yvan
 
57.16 5:4
Millius Iwan (Kohler Iwan)
 
Strafen
10.38 2' Andenmatten Dario / Haken  
19.40 2' Kalbermatten Adrian / Haken  
21.51 2' Andenmatten Dario / Haken  
  24.17 2' Morand Regis / Haken
48.34 2' Williner Yvan / Hoher Stock  
  53.40 2' Sahli Gael / Beinstellen
  54.28 2' Morand Basile / Haken
  57.50 2' Mosch Gaetan / Beinstellen

Mannschaftsaufstellung:
Jordan Mario, Millius Iwan, Imboden Matthias, Kalbermatten Fabian, Kalbermatten Adrian, Kolb Nicolas, Williner Yvan, Studer Rafael, Kohler Iwan, Henzen Michel, Henzen Christian, Heinzmann Markus, Andenmatten Dario

Abwesend:
Leuthard Adrian, Bittel Nicolas (verletzt),  Studer Patrik (krank), Leuthardt Alexander (verletzt), Truffer Daniel (verletzt), Ghezzi Silvio (verletzt), Seematter Rouven (verletzt), Stocker Stefan, 

Coach:
Albert Jean-Pierre

Zurück