Spielbericht HC Anniviers - EHC Tärbinu

von

Die ersten Zähler sind im Trockenen

Der EHC Tärbinu schlägt den HC Anniviers in einem zerfahrenen Spiel mit 7:6.

Da die Eisproduktion in Vissoie noch nicht in die Gänge gekommen ist, wurde die Begegnung in Leukerbad ausgetragen. Der ganze Ausflug hatte irgendwie einen nostalgischen Touch, da der EHC Tärbinu vor einigen Jahren Stammgast im Bäderdorf war. Und vielleicht hat es auch damit zu tun, dass die Zeit in Leukerbad scheinbar stehen geblieben ist.

Schaut man das Resultat an, schliesst der Experte relativ rasch darauf, dass die Mannschaften keine Ordnung in ihrem Spiel hatten. Und so war es denn auch. Das Score wurde relativ rasch eröffnet. Die Unterwalliser gingen früh in Führung und man ahnte aus Tärbiner-Sicht schon Böses. Doch die Antwort der Tärbiner viel überraschend positiv aus. Man drehte den Spielstand auf 1:3 bevor man schlagartig wieder mit 4:3 hinten lag. Die Vorstellung des EHC Tärbinu in dieser Spielphase beinhaltete gute und unterirdische Aktionen. Jedenfalls gewann schlussendlich das Team welches seine Unordnung am besten ordnen konnte.

Der EHC Tärbinu geht durchaus verdient als Sieger vom Platz, denn je länger das Spiel dauerte umso dominanter wurde man. Leider schlug sich dies nicht unbedingt im Resultat nieder. Auf dieser Leistung kann man sicher aufbauen.

PS: Ein äusserst fairer Auftritt des HC Anniviers. Schön, dass es noch Überraschungen gibt. Vielleicht hatte sich herumgesprochen, dass der Einzelrichter auf der Tribüne war um einen Spieler des EHC Tärbinu zu beobachten.

17.10.2014 HC Red ice - EHC Tärbinu
HC Anniviers   EHC Tärbinu
6   7
  (4:3 1:3 1:1)  
Leukerbad: 6 Zuschauer  
Schiedsrichter Muller Franz Ançay Fabrice
Tore
02.41 1:0
Solioz Baptiste (Viaccoz Pierre, Viaccoz Jonathan)
 
  04.17 1:1
Kalbermatten Fabian (Henzen Michel)
  05.26 1:2
Millius Iwan
  06.46 1:3
Kolb Nicola (Ryser Thomas)
07.54 2:3
Salamin Mathieu (Viret David)
 
08.08 3:3
Viaccoz Jonathan (Viaccoz Pierre)
 
09.07 4:3
Salamin Mathieu (Antille Steve, Melly Thomas)
 
  31.10 4:4
Heinzmann Markus (Kolb Nicola)
31.58 5:4
Salamin Thomas (Viaccoz Pierre)
 
  32.08 5:5
Studer Rafael (Kolb Nicola, Ghezzi Silvio)
  39.54 5:6
Heinzmann Markus (Studer Rafael)
41.25 6:6
Salamin Mathieu (Melly Thomas (Viaccoz Jonathan)
 
  53.56 6:7
Kalbermatten Fabian (Kalbermatten Adrian, Millius Rafael)
Strafen
  07.03 2' Ghezzi Silvio / Beinstellen
  08.38 2' Kolb Nicola / Beinstellen
16.08 2' Massy Guillaume / Beinstellen  
25.15 2' Salamin Thomas / Behinderung  
  34.41 2' Ryser Thomas / Beinstellen
38.57 2' Massy Guillaume / Halten  
44.30 2' Viret David / Beinstellen  

Mannschaftsaufstellung:
Zurbuchen Tim *, Millius Iwan, Imboden Matthias, Kolb Nicola, Studer Rafael, Henzen Michel, Heinzmann Markus, Millius Rafael, Ryser Thomas, Ghezzi Silvio, Kalbermatten Fabian, Williner Yvan, Kalbermatten Adrian, 

Abwesend:
Jordan Mario (Arbeit), Henzen Christian (verletzt),


Coach:
Kohler Iwan

* Nachwuchsspieler EHC Visp Lions

Zurück