Spielbericht HC Anniviers - EHC Tärbinu

von

Der Auftritt eines Schlusslichts

Konnte man den HC Anniviers im letzten Spiel noch knapp bezwingen, so war an diesem Abend in Vissoie nichts, aber auch rein gar nichts zu holen. Zu harmlos, zu Gleichgültig und zu unordentlich war der Auftritt des EHC Tärbinu.

Die Einzigen Punkte, welche die Oberwalliser in der laufenden Saison ergattert haben, resultieren aus dem ersten Spiel gegen den HC Anniviers. Wie die zustande gekommen sind, fragte sich wohl so mancher Zuschauer in Vissoie. Denn der HC Anniviers dominierte den EHC Tärbinu nach Belieben und dies ohne dabei zu glänzen. Demnach war die Partie nach einem Drittel schon entschieden, denn es war jedem klar, dass die Oberwalliser zu keiner ausreichenden Reaktion im Stande sein würden. So war dann das restliche Spiel eher ein Krampf. Leider brachten die beiden Equipen es dann noch zu Stande, in einem längst entschiedenen Spiel, unnötige Härte rein zu bringen. Es waren etliche vorweihnachtliche Schutzengel am Werke, dass alle Spieler auf den eigenen Beinen den Sportplatz in Vissoie verliessen.

Für den EHC Tärbinu ist nun ein Drittel der Meisterschaft vorbei. Abgeschlagen liegt man am Ende der Tabelle und scheint sich damit schon fast abgefunden zu haben. Dass man mit praktisch allen Team mithalten kann, weiss man bei den Oberwallisern. Nur hat man irgendwie vergessen, dies auch einmal zu zeigen. Vergebens warten die Fans auf den Befreiungsschlag, der letztes Jahr der Beginn einer unglaublichen Erfolgsserie war. Vielleicht ist diese Serie bei den Spielern ja auch noch zu präsent und man wartet einfach ab. Vielleicht wartet man bis Ende Februar, den dann ist die 3. Liga-Saison vorbei.

Am kommenden Wochenden kommt es zum Kellerduell gegen den HC Sierre. Was erwartet uns wohl?

05.12.2014 HC Anniviers - EHC Tärbinu 16:5
HC Anniviers   EHC Tärbinu
16   5
  (3:0 7:3 6:2  
Vissoie, 71 Zuschauer  
Schiedsrichter Gillard Loic Rieben Johann
Tore
01:36 1:0
Salamin Mathieu (Droux Nicolas)
 
15:51 2:0
Hug Anthony (Salamin Mathieu)
 
19:13 3:0
Droux Nicolas
 
22:48 4:0
Droux Nicolas (Hug Anthony)
 
23:22 5:0
Melly Jérémie
 
23:30 6:0
Droux Nicolas (Hug Anthony)
 
  25:35 6:1
Williner Yvan (Imboden Matthais)
26:08 7:1
Salamin Mathieu (Droux Nicolas)
 
  27:49 7:2
Kalbermatten Fabian (Heinmann Markus, Kalbermatten Adrian)
  30:23 7:3
Kalbermatten Adrian (Kolb Nicola, Imboden Matthias)
32:55 8:3
Hug Anthony (Droux Nicolas)
 
33:45 9:3
Viaccoz Jonathan (Melly Jérémy)
 
38:12 10:3
Salamin Mathieu (Viaccoz Jonathan)
 
42:09 11:3
Hug Anthony (Massy Guillaume, Droux Nicolas)
 
48:18 12:3
Viaccoz Johnathan
 
  49:04 12:4
Kolb Benjamin
  49:48 12:5
Kolb Nicola (Williner Yvan)
52:35 13:5
Viaccoz Jonathan (Viaccoz Pierre)
 
52:52 14:5
Hug Anthony
 
59:10 15:5
Droux Nicolas
 
59:46 16:5
Salamin Mathieu (Droux Nicolas)
 
Strafen
18:56 2' Viret David / Behinderung  
  20:12 2' Millius Iwan / Beinstellen
24:40 2' Viret David / Haken  
39:34 2' Massy Guillaume / Bandencheck  
  39:53 2' Kolb Nicola / Behinderung
42:19 2' Viret David / Hoher Stock  
46:02 2' Salamin Thomas / Stockschlag  
46:38 2' Massy Guillaume / Behinderung  
48:10 2' Team Penalty / Zu viele Spieler  
  50:52 2' Heinzmann Markus / Unsportlichkeit
  51:43 2' Williner Yvan / Haken
  55:06 2' Kolb Benjamin / Beinstellen

Mannschaftsaufstellung:
Lowiner Jean-Marc *, Millius Iwan, Kolb Nicola, Heinzmann Markus, Williner Yvan, Kalbermatten Adrian, Kohler Iwan,  Kolb Benjamin, Kalbermatten Fabian, Imboden Matthias, Millius Rafael,

Abwesend:
Jordan Mario (Arbeit), Ghezzi Silvio, Henzen Michel, Studer Rafael, Henzen Christian (verletzt), Ryser Thomas (verletzt), Studer Renato (verletzt)


Coach:
Kohler Iwan

 

* Nachwuschsspieler EHC Visp Lions

Zurück