Spielbericht HC Nendaz - EHC Tärbinu

von

Weitere Niederlage

Traditionellerweise verliert der EHC Tärbinu in Nendaz. So auch dieses Jahr. Es ist nicht so, dass sich die Spieler nicht bemüht hätten, aber augenscheinlich reicht das in dieser Liga nicht. Wenig schmeichelnd steht in Arbeitszeugnissen ab und an: „Er gab sich und hatte Mühe!“ Und so war auch das Zeugnis für den EHC Tärbinu in jedem Fach schlicht und einfach ungenügend. Offensiv zeigte man wieder gefällige Kombination, wirbelte regelmässig im Drittel der Unterwalliser, aber unter dem Strich war die Ausbeute mit 3 Treffern viel zu mager. Ungenügend! In der Defensive war wenig Stabilität auszumachen, was nicht nur an den Verteidigern lag. Ungenügend! Das Schiedsrichtergespann pfiff bemerkenswert objektiv, was die Tärbiner mit mangelnder Cleverness nicht ausnutzen konnten. Ungenügend! Auch der Wille zum Sieg war beim HC Nendaz ausgeprägter als bei den Tärbinern. Ungenügend!

In der letzten Saison zeigten die Tärbiner nach anfänglicher Schwäche eine herausragende Saison. Die Hoffnung, dass dies dem Team von Trainer Kohler dieses Jahr auch gelingt lebt. Nur die Vitalzeichen werden langsam aber sicher schwer.

13.11.2014 HC Nendaz - EHC Tärbinu
HC Nendaz   EHC Tärbinu
4   3
  (1:1 2:0 1:2)  
Nendaz, 25 Zuschauer  
Schiedsrichter Muller Franz Gillard Loic
Tore
03:50 1:0
Guntern David (Siegenthaler Sylvain)
 
  14:49 1:1
Kolb Nicola (Williner Yvan)
29:33 2:1
Dvènes Guillaume
 
39:27 3:1
Siegenthaler Sylvain (Fournier Dany, Reynard Mathias)
 
  46:33 3:2
Heinzmann Markus
  55:09 3:3
Kalbermatten Adrian
56.57 4:3
Guntern David
 
Strafen
14:40 2' Casal Thierry / Unerlaubter Köperangriff  
16:14 2' Casal Thierry / Behinderung  
  16:31 2' Heizmann Markus / Behinderung
16:42 2' Schlup Patrick / Beinstellen  
18:38 2' Siegenthaler Sylvain / Beinstellen  
  19:39 2' Team Player / Zu viele Spieler
23:49 2' Menetrey Norbert / Behinderung  
27:10 2' Devènes Guillaume / Stockhalten  
  28:23 2' Millius Rafael / Beinstellen
35:06 2' Guntern David / Übertriebene Härte 35:06 2' Millius Rafael / Übertrieben Härte
45:29 2' Fournier Dany / Übertriebene Härte  
  47:56 2' Heinzmann Markus / Spielverzögerung
  50:53 2' Millius Rafael / Beinstellen
  52:05 2' Kolb Nicola / Haken
53:49 2' Schlup Patrick / Haken  
  56:51 2' Millius Iwan / Stockschlag
57:09 2' Fournier Dany / Kniestich  

Mannschaftsaufstellung:
Jordan Mario, Millius Iwan, Imboden Matthias, Kolb Nicola, Heinzmann Markus, Millius Rafael, Ghezzi Silvio, Kalbermatten Fabian, Williner Yvan, Kalbermatten Adrian,

Abwesend:
Studer Rafael, Henzen Christian (verletzt), Henzen Michel, Ryser Thomas (verletzt), Studer Renato (verletzt)


Coach:
Kohler Iwan

 

Zurück