Spielbericht: HC Red Ice - EHC Tärbinu

Entscheidung vertagt

Der EHC Tärbinu hat es verpasst den Sack bereits im 2. Spiel zu zumachen und kassiert gegen den HC Red Ice eine unnötige 2:4 Niederlage.

Mit viel Motivation sind die Tärbiner nach Verbier gereist. Allerdings musste man  mit einem Schrumpfkader zurechtkommen, aber dies allein ist nicht der Grund für das verlorene Spiel. Denn eine dünne Personaldecke ist man sich bei den Oberwallisern langsam aber sicher gewohnt. Auch der Start ins Spiel gelang den Tärbiner eigentlich nach Mass und man konnte in der neunten Spielminute in Führung gehen. Diesen knappen Vorsprung konnte man dann auch relativ souverän in die Kabine bringen.

Das 2. Drittel war dann etwas vom schlechteren, was der EHC Tärbinu dieses Jahr aufs Eis zauberte. Mit einer eher desolaten Phase ermöglichte man dem HC Red Ice 3 Tore. Diese Hypothek war nicht mehr wettzumachen.  An der Spielweise der Tärbiner liess sich kein Playoff-Spiel ablesen. Dieser Fakt schien auch Trainer Albert zu beunruhigen. Im dritten Drittel zeigten die Tärbiner wieder ihr anderes Gesicht. Aber der HC Red Ice ist und bleibt eine sehr gute Mannschaft, welche nicht in 2 Spielen hintereinander einen Vorsprung verspielen.

Somit muss der EHC Tärbinu nun auf das Heimspiel hoffen. Schaffen die Oberwalliser den 2. Playoff-Halbfinal der Clubgeschichte?

09.02.2014 EHC Tärbinu - HC Red Ice
HC Red Ice   EHC Tärbinu
Verbier 10 Zuschauer
Schiedsrichter Weber Stéphane Steenstra Zach