Spielbericht HC Red Ice - EHC Tärbinu

von

Auswärtsniederlage in Verbier

Gegen den HC Red Ice III unterliegen die Oberwalliser klar mit 4:7 Tore, wobei das Resultat noch das Beste am ganzen Spiel ist.

Die Tärbiner starteten eigentlich nicht schlecht in die Partie und konnten die ersten Einsätze einigermassen ausgeglichen gestalten. Doch nach und nach übernahmen die Unterwalliser das Spieldiktat und zeigten dem EHC Tärbinu schonungslos die Grenzen auf. So endete das Drittel mit einem eigentlich noch zu knappen 3:0! Der HC Red Ice zeigte sich gegenüber dem Hinspiel stark verbessert und war somit dem EHC Tärbinu schlittschuhläuferisch klar überlegen.

Das 2. Drittel lief im ähnlichen Stil weiter. Die Unterwalliser skorten in regelmässigen Abständen weiter und erzielten wiederum 3 Tore. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (Williner, Heinzmann) war eine Randnotiz.

So verkam das Schlussdrittel zu einer lästigen Pflichtaufgabe für die Tärbiner. Zwar konnte man durch die Treffer von Gsponer (Seematter) und Kalbermatten (Studer, Williner) eine Art Pseudospannung kreieren, doch waren die Unterwalliser zu abgeklärt um sich hier noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Das 4. Tor der Tärbinu viel eine Sekunde vor Spielschluss, als die Unterwalliser wohl schon am Jubeln waren und zeigt, dass das Resultat nicht immer den Verhältnissen auf dem Eis entspricht.

Club-Story:
Der russische Fanclub „Red Corner“ unterstütze die Tärbiner lautstark und zauberte einen Hauch KHL in die Eishalle von Verbier. Der Präsident der Fan-Clubs Igor Kosov meinte nach dem Spiel: „An uns hat es nicht gelegen!“    

04.01.2013 HC Red Ice - EHC Tärbinu 7:4
HC Red Ice   EHC Tärbinu
7   4
  (3:0 3:1 1:3)  
Verbier: 37 Zuschauer  
Schiedsrichter Garnier Florian Borrat-Besson Jimmy
Tore
06.07 1:0
Micheli Nicolas (Morand Basile)
 
11.06 2:0
Bovier Blaise
 
11.54 3:0
Morand Basile (Alter Maurice, Ambresin Guillaume)
 
26.50 4:0
Sahli Gael (Morand Basile)
 
  30.16 4:1
Williner Yvan (Heinzmann Markus)
33.14 5:1
Ambresin Guillaume (Filliez Michael)
 
37.43 6:1
Fellay Simon (Morand Basile, Alter Maurice)
 
  44.59 6:2
Gsponer Michael (Seematter Rouven)
  50.27 6:3
Kalbermatten Adrian (Studer Patrik, Williner Yvan)
52.47 7:3
Morand Regis (Ambresin Guillaume)
 
  59.59 7:4
Kalbermatten Adrian (Albert Jean-Pierre, Heinzmann Markus)
Strafen
9 x 2 Min. HC Red Ice 04.54 2' Henzen Christian / Behinderung
  31.04 2' Berchtold Renato / Stockschlag
  41.57 2' Williner Yvan / Spielverzögerung
  50.00 2' Heinzmann Markus / Behinderung
  56.58 2' Studer Patrik / Stockschlag
  59.21 2' Henzen Christian / Beinstellen

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Michael, Heinzmann Markus, Aufdenblatten Alain, Henzen Christian, Albert Jean-Pierre, Gsponer Michael, Kohler Iwan, Seematter Rouven, Studer Patrik, Williner Yvan, Berchtold Renato, Kalbermatten Adrian,

Abwesend:
Henzen Michel (verletzt), Truffer Daniel (verletzt), Jordan Mario (Arbeit), Furrer Daniel (verletzt)

Coach:
Albert Jean-Pierre

Zurück