Spielbericht: HC Sierre - EHC Tärbinu

von

Trotz guter Leistung eine klare Sache

Als krasser Aussenseiter startete der EHC Tärbinu in die Serie gegen den grossen HC Sierre.

Schaut man auf die nackten Zahlen (3:12 Niederlage) wird diese Tatsache deutlich untermauert. Doch wer das erste Drittel in Siders gesehen hat, konnte zu einem anderen Schluss kommen. Der EHC Tärbinu brachte die ganze Motivation der Saison auf das Siderser Eis und spielte taktisch und kämpferisch ein einwandfreies Drittel.  Bis zur 18. Minute konnten die Täbiner das Spiel offen gestalten. Dann realisierte der HC Sierre erstmals einen 2-Tore-Vorsprung. Leider kassierten die Tärbiner noch vor Drittelsende ein weiteres Tor, so dass man mit einem 1:4 Rückstand in die Pause musste. Der HC Sierre gewann ein Drittel, in welchem sie alles andere als zwingend agierten. Aber genau dies wiederspiegelt wohl die Klasse, welche der HC Sierre für die 3. Liga hat.

In den beiden anschliessenden Dritteln, konnte der EHC Tärbinu nicht an die Leistung des ersten Abschnittes anknüpfen. Man erzielte zwar in beiden Dritteln noch je ein Tor, aber das Spielgeschehen spielte sich meist im Drittel der Oberwalliser ab.

Trotzdem war am Ende die Leistung des EHC als positiv zu bewerten und Trainer Albert konnte zufrieden sein.

 

18.02.2014 HC Sierre - EHC Tärbinu
HC Sierre   EHC Tärbinu
12   3
  (4:1 4:1 4:1)  
Sierre, 375 Zuschauer  
Schiedsrichter Rieder Vincent Binnebeek Nicolas
Tore
06.25 1:0
Massy Joel
 
  08.21 1:1
Millius Iwan
15.47 2:1
Pont Michael (Métrailler Cédric, Bonnet Alain)
 
17.26 3:1
Zenhäusern Jan (Zara Alexandre)
 
19.25 4:1
Micaux Fabrice (Pouget Simon, Rimet Ralph)
 
28.57 5:1
Zara Alexandre (Zenhäusern Jan, Gillioz Dannick)
 
32.37 6:1
Melly Cédric (Zara Alexandre)
 
33.33 7:1
Pouget Simon (Schmid Lionel)
 
  34.38 7:2
Kalbermatten Fabian (Millius Iwan, Imboden Matthias)
36.20 8:2
Bonnet Alain (Metrailler Cédric, Metrailler Thierry)
 
41.18 9:2
Zenhäusern Jan (Melly Cédric, Zara Alexandre)
 
47.53 10:2
Micaux Fabrice (Bonnet Alain, Metrailler Thierry)
 
51.39 11:2
Bonnet Alain (Micaux Fabrice)
 
52.02 12:2
Zara Alexandre (Zenhäusern Jan, Gillioz Dannick)
 
  56.21 12:3
Kalbermatten Adrian (Imboden Matthias)
Strafen
  11.26 2' Kalbermatten Adrian / Beinstellen
  29.47 2' Albert Jean-Pierre / Beinstellen
52.23 2' Zara Alexandre / Haken  

Mannschaftsaufstellung:
Jordan Mario, Millius Iwan, Imboden Matthias, Kalbermatten Fabian, Kalbermatten Adrian, Kolb Nicolas, Williner Yvan, Studer Rafael, Heinzmann Markus, Albert Jean-Pierre

Abwesend:
Leuthard Adrian, Bittel Nicolas (verletzt),  Studer Patrik (krank), Leuthardt Alexander (verletzt), Truffer Daniel (verletzt), Ghezzi Silvio (verletzt), Seematter Rouven (verletzt), Stocker Stefan, Henzen Christian (Arbeit), Kohler Iwan (Arbeit), Henzen Michel (Arbeit),  Andenmatten Dario (Arbeit),

Coach:
Albert Jean-Pierre

Zurück