Vorbericht EHC Tärbinu - HC Red Ice

von

Ein heisser Tanz in der Litterna!

Nach einer etwas längeren Pause greift der EHC Tärbinu wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Mit dem Heimspiel in der Visper Litternahalle (Freitag 20.30) steht den Oberwallisern ein heisser Tanz bevor. Der eher harzige Saisonstart mit 3 Niederlagen hat die Stimmung rund um den EHC Tärbinu etwas gedämpft. Wenn man die Gegner anschaut, muss dies allerdings relativiert werden. Punktgewinne gegen den HC Sion und den HC Sierre wären wohl kleinere Hockeywunder gewesen. So schmerzt eigentlich nur die Niederlage in Nendaz. Allerdings fällt sie mit jeder weiteren Niederlage noch mehr ins Gewicht.

Mit dem HC Red Ice gastiert ein Gegner, gegen den man in den letzten Jahren für gewöhnlich auch ohne Punkte vom Eis ging. Die Unterwalliser werden wie gewohnt eine kompakte und schnelle Spielweise an den Tag legen. Falls der EHC Tärbinu hier nicht nur die goldene Ananas gewinnen will, muss vieles optimal laufen. Zuversicht ist allerdings gegeben. Mit der Rückkehr von Trainer Albert kehrt auch die ordnende Hand zurück an die Bande. Er wird der Mannschaft nach und nach wieder die Strukturen verleihen können, die sie braucht. Die ersten Punkte der Saison wären dem EHC Tärbinu wirklich zu gönnen. Daher ist man auf den Support der Fans am Freitag mehr als angewiesen.

Promi-Tipp: DJ De Hug: 2:6 Niederlage

Zurück