Vorbericht: EHC Tärbinu - HC Sion

von

1. Richtiges Heimspiel

Zu Beginn der Natur- bzw. Freiluftsaison empfängt der EHC Tärbinu ein Spitzenteam in Visperterminen.

Auf der Natureisbahn-Arena-Dome versucht der HC Sion seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Der HC Sion hat bis jetzt eine überragende Saison gezeigt. Ihr einziges Problem in dieser Meisterschaft ist der Neuanfang des HC Sierre in derselben Liga. Für den EHC Tärbinu wird dies sicherlich ein interessantes Spiel. Im Auswärtsspiel in Sion gab es nicht viel zu holen. Man ging Costa Concordia mässig unter. Das temporeiche Spiel der Unterwalliser überforderte die Mannschaft von Trainer Albert vollends.

Die Situation in Tärbinu wird aber eine andere sein. Das Eis ist handgefroren, der Wind wird sicher irgendwie blasen, die Eisbahn liegt auf 1378.489 m. ü. M., das Spielfeld ist etwas kleiner und vor allem sind die Zuschauer heissblütiger. Diese Umstände helfen dem EHC Tärbinu ev. wie letztes Jahr.

Promitipp:
Edy Snöwden: EHC Tärbinu -  HC Sion 4:5

Zurück