Vorbericht HC Sion-Nendaz II - EHC Tärbinu

von

Zu Gast beim Meister

Nach der Startniederlage in Nendaz trifft der EHC Tärbinu in Sion auf den letztjährigen Meister. Der HC Sion-Nendaz II zeichnete sich in der letzten Saison durch ihr Tempospiel aus. Zudem ist der Kader der Hauptstäter recht ausgeglichen. Die Aufgabe für die Oberwalliser wird am Samstag 19.00 nicht ganz einfach.

Werfen wir einen Blick zurück. Das letztjährige Auswärtsspiel ging für die Tärbiner mit 3:11 Toren verloren. Es war die höchste Saisonniederlage. Irritierend war, dass man seitens der Heida-Cracks kein schlechtes Spiel abgeliefert hatte. Mehr in Erinnerung bleibt wohl das Rückspiel in Visperterminen. Obwohl der EHC Tärbinu das Spiel sensationell im Penaltyschiessen gewinnen konnte, ist es nicht das Resultat welches in Erinnerung geblieben ist. Die „WC-Gate-Affäre“ blieb und bleibt wohl noch für einige Zeit in aller Munde. Die Schlägerei zwischen Zuschauer und Spieler war an Intensität und Spektakel kaum zu überbieten. Für alle Beteiligten war es ein denkwürdiger Abend. Und der Auslöser war der Harndrang einer der Redaktion unbekannten Dame aus Sion, welche die Toilette nicht finden konnte…

Da die stillen Örtchen in der Eishallte von Sion gut ausgeschildert sind, erwarten die Experten keine ähnlichen Turbulenzen.

Promi-Tipp:
Otto Ritzfeld: Tärbinu wird es schwer haben und verliert mit 3:5 Toren

Zurück