Aus in der Vorrunde

von

Am vergangenen Wochenende nahm der EHC Tärbinu am REMS-Cup in Raron teil. Zu viele individuelle Fehler verhinderten einen Überraschungscoup.

Im 1. Spiel gegen den EHC Turtmann hielt man ganz gut mit. Doch auf Grund mangelnder Chancenauswertung sowie individuelle Fehler beim Wechseln verloren die Tärbiner mit 1:3.

Im 2. Spiel gegen den EHC Täsch ging man relativ schnell mit 3:0 in Führung. Danach waren die Spieler nicht mehr bereit und die Täscher nutzten dies kaltblütig aus und konnten in der regulären Spielzeit noch auf 3:3 ausgleichen. Die Verlängerung musste daher entscheiden. Dort machten es sich die Heida-Boys selber schwer in dem sie in doppelter Unterzahl spielen mussten. Diese Situation konnte zwar überstanden werden, doch konnte nicht mehr verhindert werden, dass Täsch kurz vor Ende der Verlängerung den Siegestreffer zum 3:4 bejubeln konnte.

Im 3. Spiel gegen den Seriensieger EHC Zermatt erwarteten die Tärbiner nicht so viel. Die zurzeit wohl stärkste Mannschaft im REMS-Feld konnte grossen Druck erzeugen, doch ein sehr gut spielender Torhüter Berchtold, sowie zwei schnelle Tore liessen die Tärbiner von einem Sieg träumen. Obwohl die Defensivleistung in diesem Spiel viel besser war als in den anderen zwei Spielen mussten die Heidaboys trotzdem noch 2 Tore hinnehmen. Das Penaltyschiessen musste somit die Entscheidung bringen. In diesem konnten aber lediglich Heinzmann Markus und Hug Thomas die Penaltys der Tärbiner verwerten. Was zur Folge hatte, dass die Tärbiner nochmals als Verlierer vom Platz mussten.

Die Mannschaft zeigte aber sicher Moral, denn nach unnötigen Niederlagen zu Beginn des Turniers zeigte man eine gute Leistung gegen den EHC Zermatt. Bis zum Meisterschaftsstart müssen nun noch die individuellen Fehler vermindert werden und die einzelnen Einsatzzeiten von zum Teil zwei Minuten auf ca. 40 Sekunden verkürzt werden und dann könnte es eine erfolgreiche Saison für den EHC Tärbinu geben.

Zurück