Pressebericht

von

Gegen Mitte November ist die Kälte pünktlich übers Oberwallis eingebrochen. Dies freute natürlich die Mitglieder des EHC Tärbinu und die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren.

Ende der letzten Saison musste der Verein leider einen Grundsatzentscheid fällen. Da es länger je schwieriger wurde auf einer Natureisbahn eine 3. Liga Meisterschaft durchzuführen, aber auch das Kader in den letzten Jahren jeweils sehr knapp besetzt war, wurde an der ordentlichen Generalversammlung vom April 2015 beschlossen in Zukunft keine 3. Liga-Mannschaft mehr zu stellen. Den Mitgliedern dieser Mannschaft wurde die Wahl gelassen in Zukunft in der neu gegründeten Mannschaft des EHC Visp / EHC Raron zu spielen oder dann eine zweite REMS-Mannschaft zu gründen und ebenfalls an der Regionalen Eishockey Meisterschaft teilzunehmen. Da sich die Mannschaft geschlossen für die 3. Liga-Mannschaft entschied, wurde das Projekt „2. Mannschaft“ im Moment auf Eis gelegt. Der EHC Tärbinu kann sich aber weiterhin vorstellen in Zukunft mit zwei Mannschaften an der REMS-Meisterschaft teilzunehmen. Interessierte Spieler, auch Quereinsteiger sind willkommen, können sich jeder Zeit bei einem Vorstandsmitglied melden.

Die REMS-Mannschaft wird weiterhin von Hug Thomas trainiert und startete mit den Trainings mitte Oktober in Saas-Grund. Am 21. + 22. November 2015 fand das traditionelle Trainingslager in Zermatt statt. Dort konnte gut trainiert werden und den bereits sehr guten Teamgeist nochmals verbessert werden. Die verschworene Truppe ist also bestens für den Saisonstart vom 6. Dezember 2015 (Auswärtsspiel in Raron) gerüstet. Die Mannschaft startet wiederum in der REMS B und setzt sich zum Ziel am Ende möglichst weit vorne klassiert zu sein und wenn möglich in die REMS A aufzusteigen. Aber wichtiger ist es, dass möglichst alle 21 Kaderspieler zu regelmässigen Einsätzen kommen.

Bis jetzt konnte noch nicht auf der Natureisbahn Bodmumatta trainiert werden, sollte es aber weiterhin kalt bleiben sind die Verantwortlichen guten Mutes, dass das erste Heimspiel wie fixiert am 16. Dezember 2015 in Visperterminen ausgetragen werden kann. Total werden 6 Meisterschaftsheimspiele ausgetragen. Im REMS-Cup bekamen die Tärbiner den HC Gemmi zu gelost. Da dieser Verein in der REMS A spielt hat der EHC Tärbinu Heimrecht und kommt somit zu mindestens einem weiteren Spiel auf der heimischen Eisbahn.

 

Die Heimspiele des EHC Tärbinu:

Datum / Zeit

Heimteam

Gästeteam

Spiel

16.12.2015 20:00 Uhr

EHC Tärbinu

HC Gemmi

Cup

04.01.2016 20:00 Uhr

EHC Tärbinu

EHC Grächen

Meisterschaft

07.01.2016 20:00 Uhr

EHC Tärbinu

SC Bürchen

Meisterschaft

11.01.2016 20:00 Uhr

EHC Tärbinu

EHC Täsch

Meisterschaft

21.01.2016 20:00 Uhr

EHC Tärbinu

HC Leukergrund

Meisterschaft

28.01.2015 20:00 Uhr

EHC Tärbinu

EHC Raron

Meisterschaft

03.02.2016 20:00 Uhr

EHC Tärbinu

HC Lalden

Meisterschaft

 

Sofern es die Witterungsverhältnisse zu lassen wird wiederum versucht für die Öffentlichkeit an jedem Dienstag abend ein freies Eislaufen zu organisieren. Doch leider zeigt die Erfahrung in den letzten Jahren, dass es nicht immer ganz einfach ist. Durch Spielverschiebungen und schlechten Eisverhältnissen musste der Anlass immer wieder verschoben werden. Wir bitten die Tärbiner Bevölkerung deshalb schon jetzt um Verständnis wenn man den Anlass kurzfristig absagen muss.

Interessierte Zuschauer können sich jeweils auf unsere aktuelle Homepage www.ehc-taerbinu.ch über kurzfristige Verschiebungen und die genauen Anspielzeiten informieren. Im Weiteren sind auch sämtliche Resultate und kurze Spielberichte vorhanden.

Auch wenn die Mitglieder des EHC Tärbinu wohl die einzigen sind, welche sich einen eisigen Winter erhoffen, laden wir die Tärbiner Bevölkerung zwischen mitte Dezember und mitte Februar gerne auf die Natureisbahn Bodmumatta ein. Für die kalten Abende sind wir mit unserer beheizten Kantine bestens gerüstet und servieren den Zuschauern gerne einen feinen Lammschübling oder Gheitzte.

Zurück