Saisonende für den EHC Tärbinu

von

Eine nicht immer einfache Saison ging am Sonntag 12. Februar 2017 für die Tärbiner zu Ende. Nach einem happigen Startprogramm und der unnötigen Niederlage in Bürchen, waren die Tärbiner bereits im Hintertreffen was die Spitzenplätze betraf. Doch die Tärbiner zeigten Moral und guten Teamgeist und konnten die letzten fünf Spiele für sich entscheiden.

Die Wetterverhältnisse waren in dieser Saison mal wieder recht gut. So war es im ganzen Januar kalt und es konnten 25 Trainings absolviert werden. Wäre es noch eine Woche länger kalt gewesen, hätte man auch die letzten 2 Spiele auf der Natureisbahn Bodmumatta austragen können. 

Untenstehend eine kleine Übersicht der diversen Statistiken:

Präsenzliste:
Hug Thomas war an allen Anlässen dabei und konnte sich deswegen 100% Anwesenheit gutschreiben lassen. Aber auch die Präsenz von Bachmann Fabiola (97%) Berchtold Patrick und Burgener Pascal (je 94%) können sich sehen lassen. Leider nutzten nicht alle Spieler die guten Eisverhältnisse und waren etwas "trainingsfaul".

Skorerliste:
Henzen Michel mit 17 Toren und 9 Assists gewann die Krone der Torschützenliste, gefolgt von Hug Thomas (3 Tore und 19 Assists) und Bachmann Fabiola (3 Tore und 12 Assists). 19 von 22 regelmässig eingesetzten Spielern konnten sich in dieser Saison Skorerpunkte gutschreiben lassen.

Böse Buben:
Die Entscheidung der Bösen Buben wurde bis zum letzten Spiel hinausgezögert. Williner Yvan hat die Ehre als Strafenkönig das Abschlussfest zu organisieren. Mit einer 10 Minuten Strafe und vier 2 Minuten Strafen erreichte er 18 Strafminuten. Burgener Pascal mit 16 Strafminuten kam auf Rang 2 gefolgt von Gottsponer Jörg mit 14 Strafminuten. Umgerechnet auf Strafen pro gespielten Spielen ist auch hier Williner Yvan mit einem Schnitt von 2.57 Minuten Leader gefolgt von Gottsponer Jörg (2.33 Minuten) und Burgener Pascal mit 1.78 Minuten.

Torhüterstatistik:
Nominell hat die Mannschaft mit Berchtold Patrick nur ein Torhüter. Da er aber in einem Spiel abwesend war wurde auch Bachmann Fabiola als Torhüterin eingesetzt. Da sie in diesem Spiel lediglich dreimal hinter sich greifen musste, hat sie mit 20 Minuten pro kassiertem Tor den etwas besseren statistischen Wert als Berchtold Patrick, welcher mit 18.17 Minuten ebenfalls einen guten Wert aufweist. Selbstverständlich bleibt er auch in der nächsten Saison Torhüter Nr. 1 der Mannschaft.

 

 

Zurück