Spielbericht Brig-Glis Knights - EHC Tärbinu

von

Startsieg

Der EHC Tärbinu gewinnt sein erstes Spiel der Saison 2021/2022 gegen die Brig-Glis Knights mit 7:3.

Die Tärbiner hatten in diesem Spiel mehr Mühe als sie dies wohl gedacht hätten. Aber man merkte relativ rasch, dass sich die Brig-Glis Knights auf die neue Saison hin geschickt verstärkt haben und selber auf einige Leistungsträger verzichten musste. Trotzdem ging man in der 9. Minute durch Studer Fabrice auf Pass von Stoffel Nicolas und Heinzmann Carlo mit 1:0 in Führung. Auch der 2. Treffer lies nicht lange auf sich warten. Heinzmann Carlo war für das Pausenresultat von 2:0 verantwortlich.

Im 2. Drittel waren die Tärbiner wohl noch gedanklich in der Pause. Nur so lassen sich die zwei sehr frühen Gegentore erklären. Imboden Yannic konnte aber in der 25. Minute die Heidaboys erneut in Führung schiessen. Aber auch hier hatten die Knights noch eine Antwort bereit, sie glichen in der 30. Minute zum 3:3 aus. Nach vor der Pause konnte Studer Fabrice auf Pass von Bachmann Fabiola seine Farben nochmals in Führung bringen

Im letzten Drittel sorgten die Tärbiner für die nötige Differenz. In der 46. Minute sorgte Gottsponer Loris mit einer schönen Einzelleistung für die Entscheidung. Doch der Jubel über dieses Tor war so gross, dass er sich dabei verletzte. In den letzten zehn Minuten konnte Imboden Yannic noch 2 Tore erzielen zum Schlussstand von 3:7. Der Pass zum 3:6 steuerte noch Burgener Pascal bei.

Fazit:
Ende gut alles gut.... Stimmt hier nur bedingt. Es muss noch eine deutliche Leistungssteigerung her, will man gegen andere Mannschaften bestehen. Die Saison ist noch jung und es kann noch viel passieren.

24. November 2021 Brig-Glis Knights - EHC Tärbinu 3:7
Brig-Glis Knights   EHC Tärbinu
3   7
  (0:2 3:2 0:3)  
Brig-Glis 10 Zuschauer  
Schiedsrichter: Lelou Régis Jäger Richard
Tore
  08.12 0:1
Studer Fabrice (Stoffel Nicolas, Heinzmann Carlo)
  14.23 0:2
Heinzmann Carlo
21.28 1:2
Bumann Kevin
 
23.10 2:2
Biner Jonas
 
  24.18 2:3
Imboden Yannic
29.56 3:3
Bumann Kevin (Arnold Nicola)
 
  34.27 3:4
Studer Fabrice (Bachmann Fabiola)
  45.32 3:5
Gottsponer Loris
  52.53 3:6
Imboden Yannic (Burgener Pascal)
  53.50 3:7
Imboden Yannic
Strafen
04.23 2' Bumann Kevin / Beinstellen  
07.20 2' Imhasly Alexander / Beinstellen  
  15.23 2' Gottsponer Jörg / Ellbogencheck
26.15 2' Burgener Luciano / Halten  
  29.07 2' Heinzmann Carlo / Übertriebene Härte
35.14 2' Jeremias Heinz / Halten  
36.19 2' Vitellaro Lionel / Haken  
59.09 2' Jeremias Heinz / Beinstellen  

Kader:
Berchtold Patrick, Burgener Pascal, Heinzmann Carlo, Imboden Yannic, Studer Fabrice,  Stoffel Gian, Groen Kilian, Hug Thomas,  Stoffel Nicolas, Vomsattel Adrian, Tscherry Sandro, Bachmann Fabiola, Gottsponer Loris, Gottsponer Jörg, Kalbermatten Stefan, Ghezzi Silvio

Abwesend:
Zerzuben Anja, Henzen Michel, Henzen Christian,  Stoffel Janis, Heinzmann Markus , Heinzmann Kevin (Pausenjahr), Studer Patrice (Pausenjahr)

Coach:
Hug Thomas / Imboden Yannic / Stoffel Janis

Zurück