Spielbericht EHC Brig-Glis Knights - EHC Tärbinu

von

Klarer Sieg

Der EHC Tärbinu gewinnt sein erstes Spiel der neuen Saison gegen den EHC Brig-Glis Knights klar mit 9:1.

Die Tärbiner taten sich im ersten Drittel schwer und kamen nicht richtig ins Spiel. So war es nur logisch, dass man nach 20 Minuten lediglich 1:0 führte. Für den Treffer zeigte sich Imboden Yannic mit einer schönen Einzelleistung verantwortlich.

Im 2. Drittel lief es den Tärbiner etwas besser. Durch zu passives Verhalten vermochte man die Briger aber trotzdem zu wenig gefährden. In der 25. Minute konnte Gottsponer Loris nach einer schönen Kombination mit Burgener Pascal und Imboden Yannic durch einen Ablenker für seine Farben das 2:0 erzielen. Zwei Minuten später spekulierte Heinzmann Carlo genau richtig. Durch ein nicht gepfiffenes Hybrid-Icing gelangte er mit dem Puck vors leere Tor und brauchte diesen nur noch einzuschieben. Zehn Sekunden vor Drittels Ende zeigte sich erneut Heinzmann Carlo auf Pass von Stoffel Janis für das 4:0 verantwortlich.

Der Widerstand der Briger war somit gebrochen, so dass die Heida-Boys bis zur 50. Minute in regelmässigen Abständen das Score erhöhen konnten. Für das 5:0 zeigte sich erneut Imboden Yannic verantwortlich. Das 6:0 erzielte Stoffel Nicolas. In der 47. Minute schoss Studer Fabrice auf Pass von Heinzmann Markus ein weiteres Tor. Nach dem 8:0 durch Hug Thomas auf Pass von Stoffel Gian stellten die Tärbiner einen Gang zurück. Diese Nachlässigkeit bestraften die Briger umgehend mit dem Ehrentreffer. Vier Minuten vor Schluss konnten die Tärbiner ein letztes Mal jubeln. In einer Unterzahlsituation wurde der Puck von Hug Thomas zuerst auf Imboden Yannick gespielt, welcher mit einem Energieanfall die gesamte Abwehr überlistete und den vor dem Tor wartenden Heinzmann Markus anspielen konnte, welcher sicher zum Endstand von 9:1 einschieben musste.

Fazit:
Auch wenn noch vieles nicht stimmte, war es ein guter Start in die neue Saison. Einziger Wehrmutstropfen ist sicherlich die Verletzung von Bachmann Fabiola.

05.12.2019 EHC Brig-Glis Knights - EHC Tärbinu 1:9
EHC Brig-Glis Knights   EHC Tärbinu
1   9
  (0:1 0:3 0:5)  
Brig-Glis 53 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Marcel Lelou Régis
Tore
  12:51 0:1
Imboden Yannic
  24:17 0:2
Gottsponer Loris (Burgener Pascal, Imboden Yannic)
  26:25 0:3
Heinzmann Carlo
  39:30 0:4
Heinzmann Carlo (Stoffel Janis)
  41:20 0:5
Imboden Yannic
  45:35 0:6
Stoffel Nicolas
  47:13 0:7
Studer Fabrice (Heinzmann Markus)
  49:09 0:8
Hug Thomas (Stoffel Gian)
50:31 1:8
Manz Jeramias (Oggier Bruno)
 
  56:18 1:9
Heinzmann Markus (Imboden Yannic, Hug Thomas)
Strafen
  03.19 2' Henzen Christian / Beinstellen
23.52 2' Biner Lucas / Kniecheck  
  36.45 2' Henzen Christian / Beinstellen
38.20 2' Biner Lucas / Beinstellen  
42.09 2' Biner Jonas / Bandencheck  
42.09 10' Biner Jonas / autom. Strafe  
  55.43 2' Burgener Pascal / Beinstellen

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Gottsponer Loris, Heinzmann Carlo, Heinzmann Markus, Henzen Christian, Hug Thomas, Imboden Yannic, Stoffel Gian, Stoffel Janis, Stoffel Nicolas, Studer Fabrice, Studer Patrice, Tscherry Sandro, Vomsattel Adrian

Abwesend:
Zerzuben Anja (Pausejahr), Ghezzi Silvio (Krank), Gottsponer Jörg (Nikolaus), Groen Kilian (WK), Kalbermatten Stefan (Arbeit), Zimmermann Melanie (Arbeit), Henzen Michel (Arbeit), Heinzmann Kevin (Schule)

Coach:
Hug Thomas / Imboden Yannic

Zurück