Spielbericht: EHC Grächen - EHC Tärbinu

von

Sieg in Grächen

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den EHC Grächen mit 5:3 und behält sich alle Chancen für einen Aufstieg offen.

Obwohl der EHC Grächen wiederum mit nur 8 Feldspielern antrat und sich mit diversen Undiszipliniertheit das Leben selber schwer machte, hatten die Tärbiner erneut grosse Mühe ins Spiel zu kommen. Grächen verstand es wiederum sehr gut im eigenen Drittel abzuwarten und nur wenn nötig nach vorne zu gehen. So konnten sie bereits zwei Minuten nach dem Tärbiner Führungstreffer durch Heinzmann Kevin zum 1:1 ausgleichen. 

Bereits 40 Sekunden nach Beginn des 2. Drittel konnte Gottsponer Jörg durch einen satten Schuss seine Farben mit 2:1 in Führung bringen, der Pass erhielt er von Stoffel Andreas. Doch leider konnten die Grächner auf diesen Gegentreffer erneut reagieren und konnten in der 26. Minute wiederum ausgleichen. Danach lebte das Spiel von vielen Undiszipliniertheiten und es wurde vergessen Eishockey zu spielen. Trotzdem erzielte Stoffel Andreas auf Pass von Studer Fabrice das 3. Tor für die Heida-Boys /-Girls. Kurz vor Schluss des 2. Drittel glichen die Grächner dann nochmals aus.

Im 3. Drittel konnten sich die Tärbiner etwas steigern und spielten besser. Nur mussten sie sich noch etwas gedulden bevor sie einen weiteren Treffer bejubeln konnten. In der 51. Minute konnte Heinzmann Kevin - mit seinem 2. Treffer - den 4:3 Führungstreffer erzielen und fünf Minuten später konnte Zimmermann Claudio, bedient durch Bachmann Fabiola auf 5:3 erhöhen.

 

04.02.2015 EHC Grächen - EHC Tärbinu
EHC Grächen   EHC Tärbinu
3   5
  (1:1 2:2 0:2)  
Visperterminen 20 Zuschauer  
Schiedsrichter: Jäger Richard Furrer René
Tore
  12.15 0:1
Heinzmann Kevin
14.05 1:1
Brigger Domink (Fux Angelo)
 
  20.40 1:2
Gottsponer Jörg (Stoffel Andreas)
25.30 2:2
Brigger Dominik (Imboden Christian)
 
  35.15 2:3
Stoffel Andreas (Studer Fabrice)
39.40 3:3
Walter Martin
 
  50.45 3:4
Heinzmann Kevin
  55.05 3:5
Zimmermann Claudio (Bachmann Fabiola)
Strafen
14:30 2' Bumann Kilian / Halten  
25.10 2' Bumann Kilian / Ellbogencheck  
29.00 2' Bumann Kilian / Unsportlichkeit  
29.00 10' Bumann Kilian / Unsportlichkeit  
29.00 5' Imboden Christian / Andere Vergehen  
29.00 20' Imboden Christian / Spieldauer  
34.15 2' Walter Martin / Bandencheck  
37.15 20' Bumann Kilian / Spieldauer  
  44.45 2' Zimmermann Claudio / Haken
45.00 2' Biner Marco / Beinstellen  
  45.20 2' Hug Thomas / Beinstellen
  45.20 10' Hug Thomas / Unsportlichkeit
  49.55 2' Lehmann Andreas / Halten
  56.05 2' Stoffel Nicolas / Haken
59.00 2' Biner Marco / Beinstellen  

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Stoffel Nicolas, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Stoffel Andrea, Studer Fabrice, Vomsattel Adrian, Stoffel Andreas, Lehmann Andreas, Zimmermann Daniel, Gottsponer Jörg, Zimmermann Claudio

Abwesend:
Berchtold Renato (verletzt), Briggeler Marc (Kurs), Kalbermatten Stefan (Kurs), Burgener Pascal (verletzt), Studer Mario (Kurs), Heinzmann Carlo (Arbeit), Tscherry Sandro (Schule), Zimmermann Melanie (Arbeit),

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück