Spielbericht EHC Grächen - EHC Tärbinu

von

Eine weitere Niederlage

In einem Kehrausspiel verliert der EHC Tärbinu gegen den EHC Grächen klar mit 4:8.

Man merkte schnell, dass die Tärbiner nicht mehr mit der nötigen Konzentration am Spiel beteiligt waren. Grächen war viel aggressiver und auch die Laufbereitschaft war um einiges grösser als beim Gästeteam. So war es nur klar, dass man nach dem 1. Drittel mit 0:1 im Hintertreffen lag. Einen noch höheren Rückstand verhinderte der gut spielende Briggeler Marc im Tor der Tärbiner.

Auch die Warnung des Trainers dass es mit dieser Spielweise wohl eine klare Niederlage absetzen wird, brachte keine Wirkung. Im 2. Drittel liess sich dann auch der Torhüter von seinen Vorderleuten anstecken und musste insgesamt fünfmal hinter sich greifen. Den ersten Treffer der Heida-Boy wurde von einem Heida-Girl realisiert. Zerzuben Anja konnte sich unter die Liste der Torschützen eintragen lassen. Die Assists wurden Studer Fabrice und Hug Thomas gutgeschrieben.

Ein kleiner Erfolg konnten sich die Tärbiner dann doch noch gutschreiben lassen. Sie gewannen das letzte Drittel mit 3:2. Es war knapp eine Minute gespielt als Vomsattel Adrian mit einem Vorstoss das 2:6 realisierte, die Zuspiele zu diesem Tor lieferten Lehmann Andreas und Bachmann Fabiola ab. Danach wurden die Tärbiner noch zweimal bezwungen, bevor sie kurz vor Schluss mit zwei Treffern für das Schlussresultat zuständig waren. Das 3:8 erzielte Lehmann Andreas und das 4:8 konnte sich Stoffel Nicolas gutschreiben lassen. Die Assists zu diesen beiden Toren wurden jeweils durch Hug Thomas und Bachmann Fabiola beigesteuert.

Fazit:
Man merkte schnell dass im letzten Saisonspiel die Luft draussen war. Durch die etwas grenzwärtigen Eisbedingungen war es aber wichtiger sich nicht zu verletzen anstatt die 3 Punkte zu holen, welche in der Rangliste eh keinen Einfluss mehr gehabt hätten.

Somit ging gestern eine etwas zwiespältige Saison zu Ende. Sicher hätte man mehr als den 4. Schlussrang erwartet. Aber in der REMS ist es wichtiger, dass in der Mannschaft eine gute Kollegschaft herrscht als verbissen um jeden Punkt zu kämpfen. Interne Recherchen der REMS haben jedenfalls ergeben, dass die Tärbiner wenigstens im 4. Drittel die Meisterschaft für sich entschieden. :-)

16.02.2016 EHC Grächen - EHC Tärbinu
EHC Grächen   EHC Tärbinu
8   4
  (1:0 5:1 2:3)  
Grächen 10 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Samuel Furrer Rene
Tore
08.58 1:0
Brigger Dominic (Bumann Kilian)
 
21.09 2:0
Walter Martin (Bumann Emanuel)
 
21.15 3:0
Bumann Kilian (Brigger Dominic)
 
27.13 4:0
Brigger Dominic (Bumann Emanuel)
 
  28.47 4:1
Zerzuben Anja (Studer Fabrice, Hug Thomas)
30:00 5:1
Bumann Kilian
 
33.45 6:1
Walter Martin (Bumann Kilian, Habli Karim)
 
  40.59 6:2
Vomsattel Adrian (Lehmann Andreas, Bachmann Fabiola)
48.08 7:2
Brigger Dominic (Summermatter Jonathan, Habli Karim)
 
48.47 8:2
Walter Martin (Buser Thomas, Habli Karim)
 
  57.30 8:3
Lehmann Andreas (Hug Thomas, Bachmann Fabiola)
  58.43 8:4
Stoffel Nicolas, Hug Thomas, Bachmann Fabiola)
Strafen
  09.37 2' Burgener Pascal / Puck aus dem Spielfeld
15.22 2' Hegglin Raphael / Beinstellen  
  15.50 2' Gottsponer Jörg / Beinstellen
25.16 2+2' Biner Marco / Übertriebene Härte 25.16 2+2' Heinzmann Kevin / Übertriebene Härte
32.54 2' Gruber Louis / Ellbogencheck 32.54 2' Vomsattel Adrian / Crosscheck
  39.55 2' Heinzmann Kevin / Beinstellen
50.29 2' Fux Angelo / Stockschlag  
54.13 2' Buser Thomas / Behinderung  
56.38 2' Biner Marco / Halten  

Mannschaftsaufstellung:
Briggeler Marc, Berchtold Patrick, Stoffel Nicolas,  Bachmann Fabiola, Zerzuben Anja, Gottsponer Jörg, Heinzmann Kevin, Vomsattel Adrian, Lehmann Andreas, Burgener Pascal, Heinzmann Carlo, Hug Thomas, Studer Fabrice

Abwesend:
Kalbermatten Stefan (verletzt), Studer Mario (Kurs), Imboden Yannic (verletzt), Zimmermann Daniel (Arbeit), Stoffel Andreas (Kurs), Tscherry Sandro (Schule), Zimmermann Claudio (Deutschschweiz), Zimmermann Melanie (krank)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück