Spielbericht EHC Grächen - EHC Tärbinu

von

Vom 2:4 zum 7:4

Der EHC Tärbinu spielte nach längerer Meisterschaftspause sein drittes Spiel und gewann es schlussendlich verdient mit 7:4. Doch bis es soweit war mussten bange Momente überstanden werden.

Die Tärbiner starteten nicht gut in den Match. Wahrscheinlich war das Festtagsprogramm doch für die meisten Spieler zu streng. Jedenfalls schauten die Spieler jeweils dem Spiel mehr zu als aktiv daran teilzunehmen. In der 5. Minute erwischte dann auch noch der Tärbiner Torhüter Berchtold einen schwachen Moment und kassierte ein dummes Tor, welches er auf seine Kappe nehmen musste. Die Tärbiner konnten aber auf diesen Gegentreffer reagieren. Nach ca. zwei Minuten konnte Gottsponer Jörg mit einem Schuss von der blauen Linie den Ausgleich realisieren. Leider war dies aber kein Weckruf! Bereits in der 8. Minuten gingen die Grächner nämlich wieder in Führung. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Die Heida-Boys hatten Glück im 1. Drittel nicht noch mehr Tor kassiert zu haben.

Im 2. Drittel griff die Mannschaft aus Visperterminen entschlossener ins Spielgeschehen ein. In der 27. Minute realisierte Hug Thomas auf Pass von Emily Briguet den erneuten Ausgleich. In der Zwischenzeit kamen Emotionen ins Spiel, die Tärbiner kassierten zwar keine Strafen aber sie liessen sich trotzdem ein wenig davon anstecken. Grächen nutzte diese Situation eiskalt aus und erzielte in der 34. und 35. Minute zwei weitere Treffer zum 4:2 Pausenstand.

Nun war klar wollten die Tärbiner noch den Sieg mussten sie volles Risiko eingehen. Somit liess es sich nicht vermeiden auf 2 Linien umzustellen. So waren die Möglichkeiten grösser und es konnte mehr Druck erzeugt werden. Der Anschlusstreffer liess auch nicht lange auf sich warten. Bereits in der 44. Minuten erzielte Zimmermann Claudio auf Pass von Vomsattel Adrian diesen wichtigen Treffer. Kurz vor Drittelsmitte konnten die Tärbiner bereits den Ausgleichstreffer – erzielt durch Lehmann Andreas auf Pass von Hug Thomas -  bejubeln. In diesem Rhythmus ging es weiter. Ein verlorenes Anspiel im eigenen Drittel war der Ursprung des 5. Treffers. Ein von Gottsponer Jörg abgewehrter Schuss landete direkt ins Mitteldrittel, dort wurde der Puck von Lehmann Andreas angenommen welcher danach alleine aufs Tor ziehen konnte uns sicher verwandelte. Fünf Minuten vor Schluss machten die Tärbiner den Sack endgültig zu. Durch das Zuspiel von Lehmann Andreas schoss Hug Thomas den 6. Treffer. Der 7. Treffer in der 58. Minute war dann noch Zugabe. Ein Schuss von Zerzuben Anja konnte der gegnerische Torhüter nicht richtig fassen und so fand der Puck doch noch den Weg über die Torlinie.

Fazit des Trainers:

Nach einem schwachen Start konnten wir uns spätestens im letzten Drittel auffangen und spielten eine gute Partie. Leider ist es so, dass man mit 2 Linien zum Teil den grösseren Rhythmus erreicht und so war die Umstellung leider unumgänglich.

Sehr gut war die Disziplin. In einem zum Teil recht harten Spiel mussten wir nur zweimal in die Kühlbox, während die Grächner achtmal 2 Minuten kassierten.

30.12.2012 EHC Grächen - EHC Tärbinu 4:7
EHC Grächen   EHC Tärbinu
4   7
  (2:1 2:1 0:5)  
Grächen: 20 Zuschauer  
Schiedsrichter: Truffer David Amacker Philipp
Tore
04.40 1:0
Brigger Dominik
 
  06.50 1:1
Gottsponer Jörg
08.20 2:1
Brigger Dominik (Bregy Marco)
 
  27.35 2:2
Hug Thomas (Briguet Emily)
33.35 3:2
Jäger Christoph
 
34.55 4:2
Bumann Kilian (Williner Rolf)
 
  43.20 4:3
Zimmermann Claudio (Vomsattel Adrian)
  49.45 4:4
Lehmann Andreas (Hug Thomas)
  51.50 4:5
Lehmann Andreas (Gottsponer Jörg)
  54.35 4:6
Hug Thomas (Lehmann Andreas)
  57.00 4:7
Zimmermann Anja (Hug Thomas)
Strafen
04.00 2' Fux Angelo / Beinstellen  
  18.20 2' Vomsattel Adrian / Spielverzögerung
19.15 2' Bumann Kilian / Haken  
20.35 2' Brigger Dominik / Haken  
23.15 2' Bregy Marco / Halten  
28.10 2' Bumann Kilian / Haken  
43.15 2' Biner Marco / Ellbogencheck  
  46.25 2' Gottsponer Jörg / Behinderung
55.40 2' Jäger Christoph / Crosscheck  
56.50 2' Team Player / Bankstrafe  
56.50 10' Brigger Dominik / Unsportlichkeit  

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Hug Thomas, Zimmermann Melanie, Zimmermann Claudio, Zerzuben Anja, Lehmann Andreas, Studer Fabrice, Gottsponer Jörg, Stoffel Nicolas, Heinzmann Carlo, Stoffel Andrea, Heinzmann Kevin, Vomsattel Adrian, Briguet Emily,

Abwesend:
Burgener Pascal (verletzt), Kalbermatten Stefan (verletzt) Studer Renato (Arbeit), Studer Mario (Arbeit), Bachmann Fabiola (verletzt)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück