Spielbericht EHC Raron - EHC Tärbinu

von

Verdiente Niederlage

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Raron mit 4:6.

Einige Spieler konnten zu Beginn des Spiels nicht verbergen, dass man während des Tages die Agatha-Feier der Feuerwehr hatte. Wovon sich die anderen Spieler anstecken liessen und somit ein äusserst schlechtes 1. Drittel abgeliefert wurde. In der 6. Minute konnte zwar Stoffel Nicolas auf Pass von Henzen Michel seine Farben noch mit 1:0 in Führung bringen. Aber keine 45 Sekunden später glich der EHC Raron bereits wieder aus. Danach geschah im 1. Drittel nicht mehr viel.

Eine kleine Umstellung im 2. Drittel brachte den Tärbiner mehr Elan und prompt wusste man diesen auszunützen. In der 24. Minute zeigte sich Imboden Yannic verantwortlich für den 2. Treffer für die Heidaboys. Dieser Elan verflog aber leider wiederum relativ schnell. Zwischen der 30. und 37. Minute mussten die Tärbiner gleich 3 Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 2:4 hinnehmen. Da Henzen Michel auf Pass von Imboden Yannic kurz vor Drittelsende noch auf 3:4 verkürzen konnte, war die Entscheidung definitiv noch nicht gefallen.

Ein weiterer Treffer der Rarner liess im 3. Drittel leider nicht lange auf sich warten. Bereits  in der 43. Minute konnten sie zum Vorentscheidenden 5:3 jubeln. Als dann in der 53. Minute eine weiterer Gegentreffer hingenommen werden, musste war die Entscheidung gefallen. Da nützte auch der Anschlusstreffer von Gottsponer Loris auf Pass von Hug Thomas und Stoffel Nicolas knappe zwei Minuten später nichts mehr.

Fazit: Agatha hatten wohl nicht nur einige Spieler, sondern wohl auch der Punktrichter des EHC Raron. Diverse Strafen wurden auf dem offiziellem Spielbericht gar nicht eingetragen.....

4. Februar 2020 EHC Raron - EHC Tärbinu 6:4
EHC Raron   EHC Tärbinu
6   4
  (1:1 3:2 2:1)  
Raron 25 Zuschauer  
Schiedsrichter: Jäger Richard Jäger Matthias
Tore
  05.44 0:1
Stoffel Nicolas (Henzen Michel)
06.27 1:1
Ruffiner Tobias (Bumann Matteo)
 
  24:13 1:2
Imboden Yannic
29.41 2:2
Studer Jean-Marc (Imboden Raffael)
 
32:52 3:2
Dasilva Pires Ivo (Imboden Raphael, Bumann Matteo)
 
36.15 4:2
Bumann Matteo (Dongiovanni Marco)
 
  39.40 4:3
Henzen Michel (Imboden Yannic)
42.26 5:3
Mazotti Joel (Bumann Matteo, Dasilva Pires Ivo)
 
53.03 6:3
Dasilva Pires Ivo (Studer Jean-Marc)
 
  55:03 6:4
Gottsponer Loris (Hug Thomas, Stoffel Nicolas)
Strafen
07.56 2‘ Henzen Anton / Stockschlag  
  11.58 2‘ Groen Kilian / Beinstellen
15.52 2‘ Ruffiner Tobias / Unsportlichkeit  
  23.28 2‘ Gottsponer Jörg / Behinderung
  27.45 2‘ Burgener Pascal / Beinstellen
  36.29 2‘ Burgener Pascal / Stockschlag
41.47 2‘ Bumann Matteo / übertriebene Härte 41.47 5‘ Henzen Christian / Fausschläge
  41.47 20‘ Henzen Christian / autom. SPD
47.35 2‘ Ruffiner Tobias / Kniecheck  
47.25 10‘ Ruffiner Tobias / autom. Disziplinarstrafe  
52.48 2‘ Bumann Matteo / Crosscheck  
  59.06 2‘ Imboden Yannic / Unsportlichkeit

Kader:
Berchtold Patrick,  Imboden Yannic,  Studer Fabrice,, Gottsponer Jörg, Gottsponer Loris, Tscherry Sandro, Groen Kilian, Stoffel Janis, Stoffel Nicolas, Heinzmann Carlo, Vomsattel Adrian, Stoffel Gian, Henzen Michel, Hug Thomas, Henzen Christian, Ghezzi Silvio, Burgener Pascal

Abwesend:
Zerzuben Anja (Pausejahr), Bachmann Fabiola (Amerika), Kalbermatten Stefan (Amerika), Zimmermann Melanie (Arbeit), Studer Patrice (Fussball), Heinzmann Kevin (privat),  Heinzmann Markus (Feuerwehr)

Coach:
Hug Thomas / Imboden Yannic

Zurück