Spielbericht EHC Raron - EHC Tärbinu

von

Niederlage im ersten Spiel

Im 2. Saisonspiel gewinnt der EHC Tärbinu sein erstes Spiel. Sie bezwingen den EHC Raron mit 8:2.

Obwohl die Rarner nur mit 9 Feldspieler antraten, überliessen sie den Tärbiner nicht das Spieldiktat, sondern versuchten konsequent nach vorne zu spielen. Trotzdem konnte Heinzmann Kevin auf Pass von Briggeler Marc in der 6. Minute den Führungstreffer für seine Farben erzielen. Die Spieler des EHC Tärbinu bauten danach bereits etwas ab. So war der Ausgleichstreffer ein klares Zeichen dafür. Niemand fühlte sich für den Puckführenden verantwortlich, so dass dieser schlussendlich alleine auf Berchtold Patrick ziehen konnte und sicher verwandelte. Danach spielten die Heidaboys wieder etwas besser und diverse gute Torchancen wurden erarbeitet. So konnte Studer Fabrice nach schöner Vorarbeit durch Studer Patrice den erneuten Führungstreffer erzielen. In der 18. Minute schloss Williner Yvan nach einer schönen Einzelleistung zum 3:1 Pausenstand ab.

Im 2. Drittel versuchten die Tärbiner den Vorsprung auszubauen, was Ihnen trotz mangelnder Chancenauswertung auch gelang. Zuerst erhöhte in der 25. Minute Bachmann Fabiola auf 4:1, danach konnte Henzen Michel auf Pass von Hug Thomas die Führung auf 5:1 ausbauen und in der 37. Minute fiel nach einer schönen Kombination von Henzen Michel, Hug Thomas und Bachmann Fabiola bereits der 6. Treffer. Kurz vor der Pause konnte Lehmann Andreas auf Pass von Hug Thomas er Pause das 7:1 realisieren.

Die Geschehnisse des 3. Drittels sind schnell erzählt. Trotz klarem Chancenplus konnten die Tärbiner den gut spielenden Rarner Torhüter nur noch einmal bezwingen. Hug Thomas auf Pass von Henzen Michel und Lehmann Andreas zeigten sich für diesen Treffer verantwortlich. In der 46. Minuten verkürzten die Rarner noch auf 2:8.

Fazit:
Im Gegensatz zum ersten Spiel, war es ein äusserst faires Spiel, in welchem sämtliche Spieler nach einem Arbeitstag noch mit Freude ihr Hobby ausüben wollten, ohne Angst haben zu müssen sich durch unnötige harte Check zu verletzen. Und genau um dies sollte es in der REMS gehen.

21.12.2016 EHC Raron - EHC Tärbinu
EHC Raron   EHC Tärbinu
2   8
  (1:3 1:3 1:0)  
Raron 17 Zuschauer  
Schiedsrichter: Bregy Walter Borter Damian
Tore
  05.29 0:1
Heinzmann Kevin (Briggeler Marc)
12:00 1:1
Biner Marco (Bregy Samuel, Henzen Anton)
 
  16.21 1:2
Studer Fabrice (Studer Patrice)
  17.41 1:3
Williner Yvan
  24.39 1:4
Bachmann Fabiola
  30.22 1:5
Henzen Michel (Hug Thomas)
  37.39 1:6
Henzen Michel (Hug Thomas, Bachmann Fabiola)
  39.21 1:7
Lehmann Andreas (Hug Thomas)
  43.55 1:8
Hug Thomas (Henzen Michel, Lehmann Andreas)
45.07 2:8
Studer Arnold (Studer Silvan)
 
Strafen
  08.42 2' Lehmann Andreas / Stockschlag
09.23 2' Bregy Samuel / Haken  
19.45 2' Studer Silvan / Beinstellen  
  24.56 2' Henzen Christian / Beinstellen
  30.03 10' Williner Yvan / Unsportlichkeit
  31.22 2' Heinzmann Kevin / Beinstellen
37.31 2' Studer Jean-Marc / Behinderung  
40.00 2' Imboden Aaron / Crosscheck  
  44.45 2' Henzen Christian / Ellbogencheck
  48.54 2' Lehmann Andreas / Beinstellen
49.36 2' Bregy Samuel / Beinstellen  
  52.51 2' Heinzmann Kevin / Beinstellen

Kader:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Stoffel Nicolas, Heinzmann Kevin, Vomsattel Adrian,  Hug Thomas, Kalbermatten Stefan,  Henzen Michel, Studer Patrice, Studer Fabrice, Tschrrey Sandro, Heinzmann Carlo, Williner Yvan, Lehmann Andreas, Henzen Christian

Abwesend:
Zerzuben Anja (Babypause), Studer Mario (Firmenfest), Gottsponer Carlo (verletzt), Gottsponer Jörg (TPV), Heinzmann Markus (Sitzung), Ghezzi Silvio (verletzt), Zimmermann Daniel (abwesend), Zimmermann Claudio (pausiert), Zimmermann Melanie (verletzt), Imboden Yannic (pausiert),

Coach:
Hug Thomas

Zurück