Spielbericht EHC Raron - EHC Tärbinu

von

Erneute Niederlage gegen Raron

Der EHC Tärbinu verliert auch das Rückspiel gegen den EHC Raron klar mit 2:7.

Die Tärbiner erwarteten einen spielstarken EHC Raron und wollten dementsprechend ins Spiel steigen. Doch die guten Vorsätze blieben wohl in der Garderobe. Es ist nämlich nicht anders zu erklären, wieso der Tärbiner-Coach bereits nach 6:02 und einem 0:3! Rückstand sein Time out nehmen musste. Der Start wurde somit komplett verschlafen. Nach dem Time out kam man immer besser ins Spiel und so konnte Bachmann Fabiola auf Pass von Henzen Christian auf 1:3 verkürzen. Danach versuchte man druckvoll weiterzuspielen, doch bis Drittelsende schaute nichts mehr heraus.

Im 2. Drittel konnten die Tärbiner den Druck welchen sie am Schluss des 1. Drittels erzeugten nicht mehr aufrecht erhalten und so dauerte es nicht lange bis die Rarner vorentscheidend auf 1:4 erhöhen konnten. Als sie dann noch das 1:5 bejubeln konnten, war das Spiel definitiv entschieden. In der 36. Minute konnte Heinzmann Markus mit einer schönen Einzelleistung in Unterzahl den Spielstand auf 2:5 verkürzen, aber es passte zum Spiel, dass keine 30 Sekunden später erneut die Rarner jubeln konnten.

Das letzte Drittel verlief mehrheitlich ruhig. Die Spieler des EHC Raron kontrollierten das Spiel und die Heida-Boys waren nicht in der Lage noch entscheidendes zum Spiel beizutragen. Kurz vor Schluss musste sich der bedauernswerte Tärbiner-Torhüter Berchtold Patrick noch zum 7. Mal geschlagen geben.

Fazit:
Ausser Spesen nichts gewesen! 

 

31.01.2018 EHC Raron - EHC Tärbinu 7:2
EHC Raron   EHC Tärbinu
7   2
  (3:1 3:1 1:0)  
Raron 7 Zuschauer  
Schiedsrichter: Bregy Walter Lelou Régis
Tore
04.24 1:0
Ruffiner Tobias (Dongiovanni Marco)
 
05.47 2:0
Brenner Silvan (Imboden Raffael)
 
06.02 3:0
Albrecht Kai (Ruffiner Tobias)
 
  07.28 3:1
Bachmann Fabiola (Henzen Christian)
23.23 4:1
Henzen Anton
 
27.59 5:1
Albrecht Kas (Weber Kilian)
 
  35.08 5:2
Heinzmann Markus
35.35 6:2
Brenner Silvan (Studer Jean-Marc)
 
59.09 7:2
Imboden Raffael (Brenner Silvan, Dongiovanni Marco)
 
Strafen
  01.10 2' Gottsponer Jörg / Beinstellen
13.34 2' Steiner Rinaldo / Behinderung  
  14.17 2' Henzen Michel / Haken
  17.21 2' Gottsponer Jörg / Stockschlag
25.19 2' Bregy Samuel / Haken  
  28.58 2' Burgener Pascal / Hoher Stock
  34.16 2' Studer Fabrice / Beinstellen
38.24 2' Bregy Samuel / Halten  
44.23 2' Weissbroth Thierry / Beinstellen  

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal,  Hug Thomas, Gottsponer Loris, Studer Fabrice, Henzen Christian, Heinzmann Carlo, Ghezzi Silvio, Henzen Michel, Stoffel Nicolas, Vomsattel Adrian, Gottsponer Jörg, Heinzmann Markus,

Abwesend:
Heinzmann Kevin (Schule), Stoffel Janis (Spiel mit Novizen A), Studer Mario (Kurs), Zerzuben Anja (Mutterpflichten), Tscherry Sandro (Arbeit), Zimmermann Melanie (Arbeit),

Coach:
Hug Thomas

Zurück