Spielbericht EHC Raron - EHC Tärbinu

Raiffeisen Arena, Raron 22 Zuschauer
Schiedsrichter Jäger Richard Kuonen Anne-Ruth

Einmal mehr gegen den EHC Raron

Am 9.1 24 ging es für die Tärbiner Hockeyspieler/innen nach Raron.

Die Gäste verfügen an diesem Abend über ein Grosses Kader, konnte man doch mit mehr als 3 komplette Linien spielen. Die Spiele gegen Raron sind immer sehr intensiv und weisen ein hohes Tempo aus. Dies soll diesmal nicht anders sein. Der Start des Spiels waren die Kräfteverhältnisse der Mannschaften klar verteilt. Raron begann das erste Drittel mit hohem Druck und schnürten die Tärbiner im eigenen Drittel ein. So erstaunte es nicht das es bereits nach 4:35 bereits 2:0 für die Gastgeber stand. Anschliessend lies der Druck der Rarner etwas nach und die Tärbiner versuchte sich vermehrt ins Spiel einzubringen, um Punkte für sich zu erzielen. Dies gelang ihnen nicht wie gewünscht. In der 12 Minute erhöhen die Rarner den Score für ihre Mannschaft um einen Zähler. Somit ging es mit 3:0 in die erste Drittelspause. Mit neuer Motivation und dem Ziel, das Spielgeschehen an sich zu reissen gingen die Tärbiner entschlossen aufs Eis. Von den eigenen Reihen konnte die Tärbiner einzelne kleine Chancen erarbeiten. So gelang es Yannic Imboden durch das Zuspiel von der Hinterfrau Anja Zerzuben das erste Tor für die Gäste. Bei Spielhälfte hiess es 3:1. Die Rarner generierten wieder vermehrt Tempo und erhärten den Druck. So kam es, dass Sie für Ihre Farben das Resultat wieder in den alten 3 Zähler Vorsprung brachte. In der 36. Minute hiess es 4:1. Das Team aus dem Heidadorf konnten auf den weiteren Treffer von Raron reagieren. Jörg Gottsponer lacierte mit einem satten Pass übers ganze Feld Thomas Hug. Er konnte alleine aufs Tor ziehen und verkürzte zum 4:2. Das Ziel der Tärbiner im letzten Drittel war, dieses für sich zu entscheiden. Doch bereits nach 1.37 Minuten erzielten die Rarner ein weiteres Tor zum 5:2. in den nächsten 10 Minuten war gegenseitige Neutralisation angesagt. Wobei die Neutralisation seitens Tärbinu Patrick Berthold hiess. Durch seine Paraden hielt er seine Mannschaft im Spiel. In der 52 Minute musste auch er wieder hinter die Torlinie greifen, um den Puck rauszuholen, 6:2. Die Tärbiner liessen den Kopf nicht hängen, versuchten mit kurzen Shifts das Tempo hochzuhalten. dies zeigte eine kleine Wirkung, so kam es, dass Markus Heinzmann dies im Alleingang die Keeperin von Raron bezwingen konnte und für die Tärbiner verkürzte.

Es war ein Gutes und Faires Spiel in Raron. Die Intensität war hoch. Raron zeigte den Tärbiner, wer die stärkerer Mannschaft auf dem Eis war. Trotz kurzen Shifts und Kampfwille konnten die Tärbiner keinen grossen Einfluss aufs Spiel nehmen.

4' Schmid Yannick
5' Theler Lars
14' Juon Martin
  29' Imboden Yannic