Spielbericht: EHC Raron - EHC Tärbinu

von

Geglückter Saisonstart

Der EHC Tärbinu startet erfolgreich in die neue Saison und bezwang am 9. Dezember 2014 den EHC Raron verdientermassen mit 4:1.

Die Tärbiner wollten von Anfang an einen hohen Rhythmus anschlagen, schliesslich war man es von der letztjährigen A-Meisterschaft gewohnt mit etwas mehr Tempo zu spielen. Dies gelang ihnen auch ganz gut und man konnte einen guten Gegner schon relativ früher unter Druck setzen. Leider war aber die Chancenauswertung zum Teil sehr schlecht. So stand es nach zehn Minuten immer noch 0:0, bevor dann in der 11. Minute die Verteidigerin Bachmann Fabiola an vorderster Front ein Zuspiel von Studer Fabrice zu verwerten wusste. Da die Tärbiner danach weiterhin am Rarner Torhüter scheiterten hiess es zum Pausentee weiterhin 1:0.

Im 2. Drittel kamen die Rarner immer besser ins Spiel und es brauchte einige gute Paraden vom Tärbiner Torhüter Berchtold um nicht den Ausgleich zu kassieren. Die Tärbiner waren zwar nicht mehr so druckvoll, es gelang Ihnen aber immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Torhüter aufzutauchen. Vor allem dann wenn das Forechecking druckvoll angewendet wurde. Die Heidaboys mussten sich aber bis zur 34. Minute gedulden bis ein Heidagirl den Vorsprung auf 2:0 erhöhen konnte. Bachmann Fabiola tauchte erneut vor dem Tor auf und konnte von einem Zuspiel von Berchtold Renato profitieren. Das 2:0 war gleichbedeutend mit dem Pausenresultat.

Das 2:0 war natürlich ein gefährliches Resultat und prompt musste Berchtold Patrick im Tor der Tärbiner zu Beginn des letzten Drittel wiederum sein ganzes Können unter Beweis stellen, damit die Rarner nicht den Anschlusstreffer erzielen konnten. Zu diesem Zeitpunkt waren die Rarner dem Anschlusstreffer näher als die Tärbiner dem 3:0. Diesem Treiben wollte Berchtold Renato in der 50. Minute nicht mehr länger zu sehen. In der eigenen Zone von Vomsattel Adrian angespielt, übernahm er den Puck und tänzelte über das ganze Spielfeld und bezwang den gegnerischen Torhüter souverän zum 3:0. Eine Vorentscheidung war gefallen, umso mehr in der 52. Minute Stoffel Nicolas alleine vor dem Tor mit etwas Glück ein Zuspiel von Hug Thomas zum 4:0 verwerten konnte. Das Ziel war jetzt natürlich dem eigenen Torhüter ein Shot out zu ermöglichen. Dies klappte auch ganz gut. Jedenfalls bis 8 Sekunden vor Schluss... Überzahl EHC Tärbinu Anspiel im Drittel der Rarner doch wenige Augenblicke später konnten die Rarner jubeln! Die auf dem Eis stehende Linie wollte wohl noch ein Tor realisieren, dabei vergass man aber leider hinten abzusichern und prompt konnten die Rarner mittels einem klassischen Konter den Ehrentreffer bejubeln.

 

09.12.2014 EHC Raron - EHC Tärbinu 1:4
EHC Raron   EHC Tärbinu
1   4
  (0:1 0:1 1:2)  
Raron 7 Zuschauer  
Schiedsrichter: Jäger Richard Millius Urs
Tore
  10:45 0:1
Bachmann Fabiola (Studer Fabrice)
  33:20 0:2
Bachmann Fabiola (Berchtold Renato)
  49:15 0:3
Berchtold Renato (Vomsattel Adrian)
  51:00 0:4
Stoffel Nicolas (Hug Thomas)
59:51 1:4
Bumann Matteo (Bergy Gerhard)
 
Strafen
  02:28 2' Gottsponer Jörg / Behinderung
20:24 2' Bregy Samuel / Cross-Check  
31:07 2' Bumann Matteo / Unsportlichkeit  
  46:17 2' Studer Mario / Beinstellen
55:19 2' Jäger Rinaldo / Beinstellen  
59:28 2' Bregy Philippe / Beinstellen  

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Gottsponer Jörg, Burgener Pascal, Studer Mario, Heinzmann Kevin, Tscherry Sandro, Bachmann Fabiola, Vomsattel Adrian, Stoffel Nicolas, Hug Thomas, Berchtold Renato, Zerzuben Anja, Kalbermatten Stefan, Stoffel Andrea, Stoffel Andreas, Studer Fabrice

Abwesend:
Lehmann Andreas, Heinzmann Carlo (Arbeit), Zimmermann Claudio, Zimmermann Melanie (Arbeit), 

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück