Spielbericht: EHC Tärbinu - Balmertigers

von

Ende einer schweren Saison

Der EHC Tärbinu verliert auch das letzte Saisonspiel gegen die Balmertigers aus Saas-Balen und schliesst somit eine schwere Saison auf und neben dem Eis ab. Auf dem Eis auf Grund der ganzen Niederlagen und neben dem Eis sicherlich weil es noch nie so schwer war wegen den schlechten Wetterverhältnissen die Natureisbahn Bodmumatte im Schuss zu halten.

Da die Balmertigers nur mit 6 Feldspielern und einem Torhüter antraten, erhofften sich die Tärbiner doch noch ein positives Resultat in der laufenden Saison. Nur vergassen Sie, dass diese 6 Spieler Mitglied einer starken REMS A Mannschaft sind und somit technisch immer noch besser waren als die Heidaboys. So waren die Tärbiner zwar motiviert - wahrscheinlich zu motiviert - aber diese Motivation bremste die Mannschaft nachdem am Anfang die eine oder andere Aktion misslang und Saas-Balen nach vier Minuten bereits mit 1:0 in Führung ging. In der 18. und 19. Minute fielen dann sogar noch die Tore 2 und 3 und somit war bereits nach dem 1. Drittel eine Vorentscheidung gefallen.

Bereits 1 Minute nach Wiederbeginn konnten die Saaser auf 4:0 erhöhen. Danach schalteten sie einen Gang runter, doch die Tärbiner waren nicht in der Lage davon zu profitieren. In der 35. Minute wechselte der Coach den sehr mannschaftsdienlichen Ersatztorhüter Briggeler Marc ein, damit dieser auch noch zu einigen Minuten Spielpraxis kommen konnte. Er zeigte eine ganz gute Partie und liess sich erst in der 51. Minute zum ersten Mal bezwingen. Danach wurde er leider von seinen Vorderleuten zu oft im Stich gelassen und die Saaser konnten innert 5 Minuten das Resultat auf 0:9 erhöhen.

Schlussendlich muss man sagen, dass der Niveauunterschied zwischen REMS A und REMS B doch zu gross ist. Aber dank dem guten Mannschaftsgeist zeigte die Mannschaft nie irgendwelche Zerfallserscheinungen und das Coaching-Duo hatte in keinem Spiel das Problem der Saaser mit viel zu wenig Spieler antreten zu müssen. Nächstes Jahr gilt somit wiederum die Devise: "Vollgas und Rumsch goes A".

Bevor die Saison ganz abgeschlossen wird freut sich natürlich die ganze Mannschaft aufs Abschlussfest welches durch unsere beiden Strafenkönige Lehmann Andreas und Gottsponer Jörg organisiert wird. - Danke

12.02.2014 EHC Tärbinu - Balmertigers
HC Tärbinu   EHC Balmertigers
0   9
  (0:3 0:1 0:5)  
Visperterminen 10 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Marcel Kuonen Anne-Ruth
Tore
  03.54 0:1
Andenmatten Philipp (Venetz Dominik)
  17.02 0:2
Anthamatten Renato (Venetz Dominik)
  18.54 0:3
Venetz Dominik
  21.11 0:4
Burgener Stefan (Andenmatten Philipp)
  50.53 0:5
Andenmatten Philipp (Venetz Dominik, Burgener Claudio)
  51.34 0:6
Burgener Claudio
  54.04 0:7
Andenmatten Philipp (Burgener Claudio, Anthamatten Renato)
  55.02 0:8
Burgener Claudio (Andenmatten Philipp)
  55.13 0:9
Venetz Dominik (Andenmatten Fernando)
Strafen
  05.48 2' Andenmatten Philipp / Unerlaubter Körperangriff
  32.02 2' Burgener Claudio / Übertrieben Härte
37.03 2' Heinzmann Kevin / Stockschlag  
  46.04 2' Anthamatten Renato / Beinstellen

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc (ab ca. 35:00), Zerzuben Anja, Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Gottsponer Jörg, Heinzmann Kevin, Stoffel Nicolas, Hug Thomas, Lehmann Andreas, Stoffel Andrea, Heinzmann Carlo, Zimmermann Claudio, Zimmermann Melanie, Studer Fabrice, Bachmann Fabiola, Zimmermann Daniel

Abwesend:
Studer Mario (verletzt), Berchtold Renato (verletzt), Kalbermatten Stefan (Schule), Studer Renato (Arbeit), Stoffel Andreas (verletzt),

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück