Spielbericht: EHC Tärbinu - EHC Balmertigers

von

Niederlage im Cup-Halbfinal

Der EHC Tärbinu verliert sein Cup-Halbfinal gegen den Tabellenführer der Gruppe A den EHC Balmertigers mit 2:4.

Nur die kühnsten Optimisten dachten sich wohl anfangs Spiel, dass die Tärbiner den Match so lange ausgeglichen gestalten können. Erst in der 59. Minute fiel mit dem 2:4 die endgültige Entscheidung. Aber der Reihe nach....

Die Balmertigers traten zwar etwas dezimiert an, aber da sie immer mit relativ wenig Spieler spielen, war dies sicher kein so grosser Nachteil. Die Absenzen der Tärbiner hatten da sicher grösseres Gewicht und so wurde vom Coaching-Duo die taktische Vorgabe erteilt defensiv sauber zu spielen und den Puck immer aus der Gefahrenzone zu schiessen. Für die Zuschauer war diese Spielweise wohl nicht unbedingt schön anzuschauen, aber im 1. Drittel war sie für die Tärbiner erfolgreich, so stand es nach 20 Minuten immer noch 0:0.

Zu Beginn des 2. Drittel wurde man in der Defensive leider etwas fahrlässig und prompt wurde dieser Fehler von den Saaser ausgenützt. Bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn konnten sie den Führungstreffer bejubeln. Danach standen die Tärbiner wieder besser und liessen weniger Torchancen zu. Sie kamen sogar mehrmals gefährlich vor den gegnerischen Torhüter. Eine dieser Situationen konnte Stoffel Nicolas dann in der 32. Minute ausnützen, das Zuspiel erfolgt von Heinzmann Kevin. Danach hatten die Tärbiner eine der stärkeren Phasen des Spiels und mit etwas mehr Wettkampfglück hätte es zur Pause ohne weiteres auch 2:1 stehen können.

Im 3. Drittel wurde dieselbe Devise verfolgt. Defensiv sauber spielen und die paar wenigen Chancen eiskalt ausnützen. Doch erneut relativ früh im Drittel kassierte man die Tore 2 und 3 und somit war eine Vorentscheidung gefallen. Die Heida-Boys /-Girls kamen zwar nochmals durch grossen Kampf zurück ins Spiel und erzielten in der 51. Minute den Anschlusstreffer. Studer Fabrice und Stoffel Andrea setzen den Saaser-Spieler hinter dem gegnerischen Tor unter Druck, dabei verlor er die Scheibe und Studer Fabrice verwertete mittels "Backhand-Buebotrückli" gekonnt zum 2:3. Ohne die Defensive zu vernachlässigen konnten die Saaser nun etwas mehr unter Druck gesetzt werden und als zwei Minuten vor Schluss ein Balmertiger noch bestraft wurde gab es sicher berechtigte Hoffnungen das Spiel noch auszugleichen. Doch leider war man im Power Play eine Spur zu offensiv eingestellt, so dass ein Saaser-Spieler entwischen konnte und alleine vor Berchtold sicher verwertete.

Die Leistung der Tärbiner war aber in diesem Abend ok und die Zuschauer konnten einen kämpferischen EHC Tärbinu sowie ein äusserst faires Spiel betrachten. 

 

25.01.2015 EHC Tärbinu - EHC Balmertigers 2:4
EHC Tärbinu   EHC Balmertigers
2   4
  (0:0 1:1 1:3)  
Visperterminen 11 Zuschauer  
Schiedsrichter: Millius Urs Pfammatter Franz
Tore
  22.03 0:1
Andenmatten Denis
31.52 1:1
Stoffel Nicolas (Heinzmann Kevin)
 
  42.50 1:2
Andenmatten Philipp (Burgener Stefan)
  45.56 1:3
Bumann Ronald (Schaller Christoph)
50.37 2:3
Studer Fabrice (Stoffel Andrea)
 
  59.00 2:4
Andenmatten Philipp (Schaller Christoph)
Strafen
27.41 2' Stoffel Nicolas / Beinstellen  
  32.31 2' Schaller Christoph / Beinstellen
46.20 2' Tscherry Sandro / Beinstellen  
  51.10 2' Bumann Ronald / Haken
  58.05 2' Andenmatten Denis / Haken

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Stoffel Nicolas, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Stoffel Andrea, Studer Fabrice, Vomsattel Adrian, Heinzmann Carlo, Gottsponer Jörg, Tscherry Sandro, Zimmermann Daniel, Kalbermatten Stefan

Abwesend:
Berchtold Renato (verletzt), Stoffel Andreas (Konzert Zürich), Studer Mario (Krank), Burgener Pascal (verletzt), Lehmann Andreas (keine Zeit), Zimmermann Melanie (Arbeit), Zimmermann Claudio (Bern)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück