Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Brig-Glis Knights

von

Sieg im 1. Heimspiel

Der EHC Tärbinu gewinnt sein 1. Heimspiel im Exil gegen die Brig-Glis Knights mit 5:0.

Im Wissen, dass mehrere Spieler nun seit ca. einem Monat nicht mehr auf dem Eis waren, forderte der Trainer das Team auf von Anfang an ein hohes Tempo anzuschlagen. Dies gelang der Mannschaft zu Beginn ganz gut. Bereits in der 5. Minute konnten Hug Thomas auf Pass von Imboden Yannic seine Farben in Führung schiessen. Keine Minute später doppelte Studer Patrice auf Pass von Stoffel Janis nach. Danach wurde man aber nachlässig und man gewährte dem Gegner vorallem im eigenen Drittel zu viel Raum. Auch war man sich das aggressive Forcheking der Knights nicht gewohnt.

Je länger das Spiel dauerte desto besser konnten sich die einzelnen Linien an die Spielweise der Briger gewöhnen. Natürlich half auch das frühe Tor im 2. Drittel, realisiert durch Heinzmann Kevin auf Pass von Heinzmann Carlo und Gottsponer Jörg, dazu bei. Bereits in der 25. Minute konnte Imboden Yannic von einem Weitschuss von Gottsponer Jörg profitieren und für die Vorentscheidung sorgen. Der Schuss gelangte via Plexiglas etwas kurios vors Tor der Briger, wo Imboden nur noch einzuschieben brauchte.

Im 3. Drittel konnten einige Spieler nicht mehr verbergen, dass sie strenge Festtage hinter sich hatten und man liess Brig erneut mehr Raum. So kamen sie ein paar Mal gefährlich vors Tor. Doch der gut spielende Berchtold Patrick konnte alle Schüsse entschärfen und feierte ein verdientes Shot out. Für den Schlusspunkt sorgte dann die 2. Linie. Durch ein gewonnenes Bully von Hug Thomas gelangte der Puck zu Gottsponer Jörg welcher auf den gegnerischen Torhüter schoss. Der abgeprallte Puck konnte erneut Imboden Yannic sicher verwerten.

Fazit:
2 Spiele 6 Punkte - Was wunderbar aussieht muss ganz klar relativiert werden. Die EHC Brig-Glis Kight dürfen kein Gradmesser für den EHC Tärbinu sein. Die nächsten Spiele werden zeigen wie stark die Ausgabe 2019/2020 des EHC Tärbinu ist.

06.01.2020 EHC Tärbinu - EHC Brig-Glis Knights 5:0
EHC Tärbinu   EHC Brig-Glis Knights
5   0
  (2:0 2:0 1:0)  
Brig-Glis 25 Zuschauer  
Schiedsrichter: Järger Richard Jäger Matthias
Tore
04.56 1:0
Hug Thomas (Imboden Yannic)
 
05.46 2:0
Studer Patrice (Heinzmann Kevin)
 
20.54 3:0
Heinzmann Kevin (Heinzmann Carlo, Gottsponer Jörg)
 
24.51 4:0
Imboden Yannic (Gottsponer Jörg)
 
44:45 5:0
Imboden Yannic (Gottsponer Jörg, Hug Thomas)
 
Strafen
22.43 2' Stoffel Janis / Unerlaubter Körperangriff  
38.25 2' Imboden Yannic / Hacken  
  49.47 2' Gasser Simon / Stockhalten
  54.15 2' Jeremias Heinz / Beinstellen

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Heinzmann Carlo, Hug Thomas, Imboden Yannic, Stoffel Janis, Studer Fabrice, Studer Patrice, Tscherry Sandro, Vomsattel Adrian, Ghezzi Silvio, Gottsponer Jörg, Groen Kilian, Kalbermatten Stefan, Heinzmann Kevin

Abwesend:
Zerzuben Anja (Pausejahr), Gottsponer Loris (Arbeit), Heinzmann Markus (Gemeinderat), Heinzen Christian (Trainer), Henzen Michel (Trainer), Stoffel Gian (privat), Stoffel Nicolas (Schule),  Zimmermann Melanie (Trainingsrückstand),

Coach:
Henzen Michel / Henzen Christian

Zurück