Spielbericht: EHC Tärbinu - EHC Grächen

von

Sieg im Schneegestöber!

Da das Ende der Natureisbahnen für diese Saison naht, mussten die Verantwortlichen gestern den Match unbedingt irgendwie durchbringen. In Visperterminen wird die Eisbahn zum Beispiel noch ca. 1 Woche - 10 Tage bespielbar sein und auf Grund der anderen Spiele wäre es äusserst schwierig gewesen noch einen passenden Termin zu finden. Somit wurde trotz Schneefall gespielt. 

Dass es so kein attraktives Spiel geben kann, war im vorherein klar. In den ersten zehn Minuten war das Eis jeweils relativ gut und dort verpassten es die Tärbiner die Entscheidung bereits im 1. Drittel zu suchen. Man ging zwar in der 9. Minute durch Lehmann Andreas auf Pass von Hug Thomas und Stoffel Andrea mit 1:0 in Führung, aber man machte viel zu wenig aus der nummerischen Überlegenheit - der EHC Grächen trat mit 8 Feldspielern an. Die Tärbiner liessen sich immer weiter zurück drängen und so war es nur logisch, dass in der 14. Minute der EHC Grächen den Ausgleichstreffer bejubeln konnte.

Im 2. Drittel wollte man erneut direkt Druck machen, doch auch dieses Mal gelang es zu wenig die Grächner zu bedrängen. Immerhin kassierte man für einmal im 2. Drittel keinen schnellen Gegentreffer, aber nach vorne lief immer noch viel zu wenig. Es dauerte bis zur Spielmitte bevor Studer Mario auf Pass von Kalbermatten Stefan und Stoffel Andreas ihre Farben wieder in Führung bringen konnten. Drei Minuten vor Drittelsende konnte Stoffel Andrea - welche vor dem Tor sträflich alleine gelassen wurde - auf 3:1 erhöhen. Die Vorarbeit zu diesem Tor wurde durch Lehmann Andreas und Hug Thomas verrichtet.

Im 3. Drittel begann es wieder etwas heftiger zu schneien aber solange die Tärbiner in Führung lagen war es für die Heida-Boys /-Girls sicherlich kein Nachteil. Man versuchte den Puck jeweils möglichst weit weg vom Tor zu halten und ging dann doch noch ein Schuss auf das Tor wurde der Puck zu einer sicheren Beute des gut spielenden Berchtold Patrick. Fünf Minuten vor Schluss erhöhten die Tärbiner dann noch mit einem Doppelschlag innert einer Minute auf 5:1. Zuerst erzielte Heinzmann Kevin auf Pass von Studer Fabrice ein weiteres Tor, bevor dann Lehmann Andreas mittels Weitschuss für das Schlussresultat von 5:1 verantwortlich war. Dabei wurde er von Vomsattel Adrian und Hug Thomas bedient.

Leider stimmte die Mannschaftsleistung an diesem Abend nicht so ganz. Ob es am Schneefall lag oder sich doch langsam die Müdigkeit aufgrund der ganzen Spiele in kürzester Zeit bemerkbar machte, ist schwierig zu beurteilen. Aber schlussendlich zeigte die Mannschaft Charakter und gewann relativ sicher ein weiteres Spiel.

 

29.01.2015 EHC Tärbinu - EHC Grächen 5:1
EHC Tärbinu   EHC Grächen
5   1
  (1:1 2:0 2:0)  
Visperterminen 22 Zuschauer  
Schiedsrichter: Bregy Walter Pfammatter Franz
Tore
08.40 1:0
Lehmann Andreas (Hug Thomas, Stoffel Andrea)
 
  13.52 1:1
Imesch Roger (Biner Marco)
28.13 2:1
Studer Mario (Kalbermatten Stefan, Stoffel Andreas)
 
37.04 3:1
Stoffel Andrea (Lehmann Andreas, Hug Thomas)
 
55.48 4:1
Heinzmann Kevin (Studer Fabrice)
 
56.41 5:1
Lehmann Andreas (Vomsattel Adrian, Hug Thomas)
 
Strafen
11.48 2' Stoffel Andreas / Ellbogencheck  
16.37 2' Stoffel Andreas / Unerlaubter Körperangriff 16.37 2' Imesch Roger / Unerlaubter Körperangriff
27.59 2' Bachmann Fabiola / Spielverzögerung  
33.06 2' Stoffel Nicolas / Behinderung  
43.25 2' Zimmermann Melanie / Beinstellen  
48.37 2+2' Stoffel Andreas / Unerlaubter Körperangriff 48.37 2+2' Bumann Kilian / Unerlaubter Körperangriff
49.37 2' Lehmann Andreas / Unerlaubter Körperangriff 49.37 10' Habli Karim / Unsportlichkeit
  50.25 2' Biner Marco / Behinderung
  50.25 2' Biner Marco / Unsportlichkeit

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Stoffel Nicolas, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Stoffel Andrea, Studer Fabrice, Vomsattel Adrian,  Kalbermatten Stefan, Stoffel Andreas, Studer Mario, Lehmann Andreas, Zimmermann Daniel, Zimmermann Melanie

Abwesend:
Berchtold Renato (verletzt), Gottsponer Jörg (verletzt), Burgener Pascal (verletzt), Zimmermann Claudio (Bern), Heinzmann Carlo (Arbeit), Tscherry Sandro (Schule),

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück