Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Grächen

von

Gute Reaktion

Nach zwei Niederlagen in Folge gewinnt der EHC Tärbinu gegen den EHC Grächen klar mit 8:2 und zeigte somit eine gute Reaktion.

Man merkte den Tärbiner an, dass Sie das Spiel vom Vortag noch in den Beinen hatten und dem EHC Grächen nur 9 Feldspielern zur Verfügung. So war es nur logisch, dass das Spiel relativ langsam war. Doch Grächen versuchte immer wieder mit Tempovorstössen gefährliche Konter zu lancieren. Die Tärbiner ihrerseits machten sich das Leben mit zum Teil viel zu langen Eiszeiten selber schwer. Trotzdem konnte man in der 6. Minute durch Stoffel Andreas auf Pass von Studer Fabrice in Führung gehen. Als dann in der 9. Minute durch Heinzmann Kevin auf Pass von Gottsponer Jörg bereits das 2:0 fiel, fühlten sich wohl einige Spieler schon zu sicher. Denn keine Minute später verkürzten die Grächner durch einen der obenerwähnten Konter auf 2:1.

Im 2. Drittel wollte die Tärbiner durch kürzere Einsatzzeiten das Tempo etwas erhöhen, dies gelang ihnen ganz gut. Zu Beginn des Drittels konnte das Score dadurch zwar noch nicht erhöht werden, aber nach Spielmitte fielen die ersehnten Tore. In der 30. Minute war eine Strafe angezeigt, die Tärbiner ersetzen den Torhüter durch einen 6. Feldspieler und konnten so die gegnerische Mannschaft etwas unter Druck setzen. Die logische Konsequenz daraus war das 3:1 durch Lehmann Andreas auf Pass von Hug Thomas und Kalbermatten Stefan. Zirka zwei Minuten später erhöhte Gottsponer Jörg mit einem Solo auf 4:1. In der 38. Minute konnten die Tärbiner gleich zwei Tore bejubeln. Zuerst schoss Lehmann Andreas das 5:1 und für das 6:1 waren Zimmermann Claudio und Studer Fabrice verantwortlich!

Gerne hätte man im 3. Drittel noch etwas fürs Torverhältnis gemacht. Doch die Müdigkeit der Spieler war ersichtlich. Trotz gutem Einsatz konnten die Tärbiner "nur" noch zweimal jubeln. In der 47. Minute erzielte Hug Thomas auf Pass von Vomsattel Adrian und Lehmann Andreas das 7:1. Für den Schlusspunkt aus Tärbiner Sicht war dann Heinzmann Kevin auf Pass von Zimmermann Melanie und Stoffel Nicolas in einem der seltenen Power Play Toren verantwortlich. Vier Minuten vor Schluss konnten die Grächner noch ihren zweiten Treffer zum 8:2 Schlussresultat realisieren.

Fazit:
Die Tärbiner zeigten nach den 2 Niederlagen eine ansprechende Reaktion. Aber sie sollten nicht vergessen, dass die Mannschaften des EHC Täsch bzw. SC Bürchen doch um einiges stärker waren als der EHC Grächen. Um am kommenden Donnerstag gegen den HC Leukergrund bestehen zu können, braucht es jedenfalls eine bessere Leistung. 

19.01.2016 EHC Tärbinu - EHC Grächen 8:2
EHC Tärbinu   EHC Grächen
8   2
  (2:1 4:0 2:1)  
Visperterminen 20 Zuschauer  
Schiedsrichter: Millius-Gsponer Anja Zurbriggen Marcel
Tore
05.35 1:0
Stoffel Andreas (Studer Fabrice)
 
08.45 2:0
Heinzmann Kevin (Gottsponer Jörg)
 
  09.31 2:1
Imboden Christian (Brigger Dominic)
29.25 3:1
Lehmann Andreas (Hug Thomas, Kalbermatten Stefan)
 
31.44 4:1
Gottsponer Jörg
 
37.19 5:1
Lehmann Andreas
 
37.46 6:1
Zimmermann Claudio (Studer Fabrice)
 
47.43 7:1
Hug Thomas (Vomsattel Adrian, Lehmann Andreas)
 
51.21 8:1
Heinzmann Kevin (Zimmermann Melanie, Stoffel Nicolas)
 
  55.20 8:2
Biner Marco (Brigger Dominic)
Strafen
  10.14 2' Walter Martin / Halten
  13.31 2' Williner Rolf / Halten
17.25 2' Kalbermatten Stefan / Beinstellen  
  17.28 2' Brigger Dominic / Behinderung
  21.49 2' Walter Martin / Behinderung
  50.44 2' Hegglin Raphael / Beinstellen
  57.07 2' Biner Marco / Behinderung
  57.30 2' Bumann Kilian / Puck aus dem Spielfeld
  57.46 2' Hegglin Raphael / Puck aus dem Spielfeld

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Stoffel Nicolas,  Bachmann Fabiola, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Studer Fabrice, Lehmann Andreas, Kalbermatten Stefan, Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Zimmermann Melanie, Gottsponer Jörg, Heinzmann Kevin, Stoffel Andreas, Zimmermann Claudio

Abwesend:
Briggeler Marc (krank), Heinzmann Carlo (Arbeit), Zimmermann Daniel (Arbiet), Tscherry Sandro (krank), Studer Mario (verletzt), Imboden Yannic (verletzt)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück