Spielbericht EHC Tärbinu - HC Lalden

von

04. Januar 2024 EHC Tärbinu - HC Lalden
EHC Tärbinu   HC Lalden
6   3
  (2:0 2:3 2:0)  
Iischi Arena, Brig 40 Zuschauer  
Schiedsrichter Jäger Richard Jäger Mathias

Das neue Jahr gut gestartet

Ein Sieg der Pflicht war

Leider musste das erste Heimspiel der Saison gleich Auswärts gespielt werden. Trotzdem musste man gegen Lalden gewinnen, denn die Punkte sind wichtig. Die Tärbiner starteten gut ins Spiel, konnten gleich in den ersten fünf Minuten 2 Tore erzielen. Danach aber war wieder nichts mehr von Tore schiessen. Die Laldner haben die Tärbiner unter Druck gesetzt und konnten im zweiten Drittel gleich 3 Tore schiessen. Man wurden nervös und die Kräfte waren auch nicht mehr ganz so frisch wie am Anfang des Spiels. Es war kein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften nicht. Schlussendlich hat man leider das zweite Drittel verloren, doch am Ende sind die 3 Punkte "zu Hause" geblieben.

 

Fazit:

Der Puck ist immer noch schneller als der Spieler, die Tore schiesst man nur wenn man auf das Tor schiesst. Die Festtage waren sicher noch in den Beinen, oder wo auch immer ;-) Das Zusammenspiel und der Abschluss aufs Tor muss jedoch besser werden. Die defensive Arbeit sollte man nicht vernachlässigen. Gegen jeden anderer Gegner wird man so nicht gewinnen.  

 

Tore
3' Stoffel Nicolas  
6' Heinzmann Carlo  
  32' Schnydrig Marco
  33' Schnydrig Jonathan
34' Heinzmann Markus  
37' Imboden Yannic  
  38' Schnydrig Jonathan
41' Imboden Yannic  
53' Heinzmann Markus  
Strafen
  13:30 No 96
25:29 Bankstrafe  
39:10 Bankstrafe  

Kader:

Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Gottsponer Loris, Heinzmann Carlo, Hug Thomas, Imboden Yannic, Stoffel Nicolas, Stoffel Gian, Heinzmann Markus, Henzen Christian, Tscherry Sandro, Studer Fabrice, Kalbermatten Stefan, Zimmermann Veit, Malcev Dmitrji

 

Abwesend:

Ghezzi Silvio (Familie), Zimmermann Andy (Veretzt), Zerzuben Anja (Familie), Studer Flavio (Ferien), Gottsponer Jörg (Krank), Heinzmann Kevin (Inaktiv)

Coach:

Imboden Yannic, Hug Thomas

Zurück