Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Raron

von

Niederlage gegen Raron

Der EHC Tärbinu verliert sein Heimspiel gegen den EHC Raron mit 1:3 und ist um die Entscheidung des Aufstiegs zurückgebunden worden.

Da die Temperaturen mal wieder viel zu hoch waren, musste das Spiel kurzfristig von der Natureisbahn Visperterminen auf die Kunsteisbahn nach Raron verschoben werden. Somit hatten die Spieler des EHC Raron die etwas kürzere Anreise als die Tärbiner. Den Rarner den Sieg aber nur wegen des "Heimvorteils" zu zuschreiben wäre wohl viel zu einfach.

Die Tärbiner starteten nicht schlecht in das Spiel. Es entwickelte sich ein relativ schnelles Spiel in welchem sich beide Teams in der Mitte der Eisfläche neutralisierten. In der 6. Minute war es trotzdem soweit, durch die erste Chance kam der EHC Raron zum ersten Tor. Durch einen Fehlpass im Angriffsdrittel gab es einen Konter. Obwohl 3 Tärbiner Spieler den gegnerischen Spieler noch einholen konnten, standen sie ihm danach Spalier damit er ungehindert einschiessen konnte.

Auch im 2. Drittel neutralisierten sich beide Teams im Mitteldrittel, wobei die Rarner ein leichtes Chancenplus hatten. Dies zu realisieren war allerdings nicht sonderlich schwierig, denn die Tärbiner schossen in diesem Drittel ganze 2x aufs gegnerische Tor. Beim zweiten Gegentreffer mussten die Tärbiner auf schmerzhafte Weise erfahren, dass Icing erst dann Icing ist wenn der Schiedsrichter pfeift! Die Rarner - welche in Überzahl agierten - mussten einen Befreiungsschlag machen. Die vier Tärbiner warteten auf einen Pfiff, da dieser aber ausblieb erkämpften sich die Rarner den Puck und schossen zum 0:2 ein.

Im letzten Drittel stellte das Coaching-Team des EHC Tärbinu auf 2 Linien um. Man konnte druckvoller spielen und mit etwas mehr Glück oder Abgeklärtheit hätte das frühe Tor fallen müssen. Die Tärbiner kamen aber leider zu sehends nervöser und liessen sich dann zu blöden Strafen hinreissen. Bei einer 3:5 Situationen realisierten die Rarner den entscheidenden Treffer zum 0:3. Für den Ehrentreffer der Tärbiner war schlussendlich Stoffel Andreas verantwortlich. Er lenkte einen Schuss von Studer Fabrice gekonnt in die höhere Ecke des Tors ab.

Fazit: Zu viele individuelle Fehler brachten die Tärbiner an diesem Abend auf die Verliererstrasse. Ebenso ist es schwierig zu gewinnen, wenn man in den ersten zwei Dritteln nur fünfmal aufs gegnerische Tor schiesst.

28.01.2016 EHC Tärbinu - EHC Raron 1:3
EHC Tärbinu   EHC Raron
1   3
  (0:1 0:1 1:1)  
Raron 55 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Samuel Amacker Philipp
Tore
  05.29 0:1
Bumann Matteo (Biner Marco)
  33.16 0:2
Bumann Matteo
  50.26 0:3
Bumann Matteo
53.11 1:3
Stoffel Andreas (Studer Fabrice)
 
Strafen
30.39 2' Stoffel Nicolas / Übertriebene Härte  
  30.54 2' Troger Jonathan / Stockschlag
32.35 2' Stoffel Andreas / Stockschlag  
  35.15 2' Bumann Matteo / Beinstellen
36.41 2' Stoffel Andreas / Übertriebene Härte  
49.55 2' Heinzmann Kevin / Stockschlag  
49.55 2' Hug Thomas / Unsportlichkeit  
  55.13 2' Mazotti Joel / Haken
  57.19 2' Studer Arnold / Stockschlag

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Stoffel Nicolas,  Bachmann Fabiola, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Studer Fabrice, Lehmann Andreas, Burgener Pascal, Heinzmann Carlo, Gottsponer Jörg, Heinzmann Kevin, Stoffel Andreas, Zimmermann Claudio, Zimmermann Daniel, Tscherry Sandro

Abwesend:
Kalbermatten Stefan (verletzt) Vomsattel Adrian (Musik), Studer Mario (verletzt), Imboden Yannic (verletzt), Zimmermann Melanie (Arbeit),

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück