Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Raron

von

Torreiches Spiel

Der EHC Tärbinu gewinnt ein torreiches Spiel gegen den EHC Raron mit 11:6.

Die Tärbiner wollten den Sieg der letzten Woche mit einem Sieg gegen den EHC Raron bestätigen und gingen dementsprechend konzentriert in das Spiel. Die Rarner ihrerseits traten mit lediglich 8 Feldspielern und einem Torhüter an, so drohte das Spiel zu einer einseitigen Partie zu verkommen. Das es aber nicht soweit kam, ist einerseits den Spielern des EHC Raron gutzuschreiben, welche bis am Schluss dran mitspielten und andererseits auch den Spielern des EHC Tärbinu, welche vorallem im 2. und 3. Drittel zum Teil defensiv sehr schlecht arbeiteten. Aber bevor die Rarner ihr erstes Tor erzielen konnten, jubelten die Tärbiner bereits dreimal. Für das erste Tor war Heinzmann Kevin auf Pass von Bachmann Fabiola und Henzen Michel verantwortlich. Das zweite Tor wurde durch Stoffel Nicolas auf Pass von Kalbermatten Stefan realisiert und das dritte Tor erzielte Henzen Michel auf Pass von Bachmann Fabiola und Williner Yvan. Da die Tärbiner auf den ersten Treffer der Rarner sehr gut reagierten und keine 20 Sekunden später bereits wieder jubeln (Henzen Michel auf Pass von Heinzmann Markus) konnten, war das Spiel bereits vorentschieden, umso mehr erneut Henzen Michel auf Pass von Bachmann Fabiola und Hug Thomas kurz vor Spielhälfte bereits auf 5:1 erhöhte.

Danach begannen die defensiven Nachlässigkeiten der Tärbiner und so war es nicht verwunderlich, dass man im 2. Drittel noch zwei weitere Tore hinnehmen mussten. Da die Heidaboys aber im regelmässigen Rhythmus weiter skorten, vermochten die Rarner nicht näher ran zu kommen. Heinzmann Kevin auf Pass von Stoffel Nicolas besorgte das 6:1, Hug Thomas auf Pass von Williner Yvan und Bachmann Fabiola realisierte das 7:2 und für den Schlussstand von 8:3 nach zwei Dritteln war Williner Yvan auf Pass von Henzen Michel und Hug Thomas verantwortlich.

Nachdem Bachmann Fabiola in den ersten beiden Dritteln sich bereits 4 Assists gutschreiben lassen konnte, zeigte sie sich im 3. Drittel für die Tore 9 und 10 verantwortlich. Beim 9. Tor erhielt sie die Zuspiele von Heinzmann Markus und Henzen Michel, beim Stängeli kamen die Zuspiele von Hug Thomas und Heinzmann Markus. Die Tärbiner standen den Rarner auch im letzten Drittel nochmals 3 Tore zu. Durch einen weiteren Treffer von Henzen Michel konnten die Tärbiner das 3. Drittel wenigstens noch ausgeglichen gestalten.

Fazit:
Es gab einige sehr schön herausgespielte Tore und auch wenn die Verlockung gross war, durch Einzelvorstösse etwas für den eigenen Punktestand in der Skorerliste zu tun, versuchten die Tärbiner von Anfang bis am Schluss durch schöne Kombinationen zu Toren zu kommen. So war es kein Wunder, dass 7 der 11 Tore jeweils durch 3 Spieler realisiert werden konnten. Dass dadurch die Defensivarbeit ein wenig vernachlässigt wurde, spielte an diesem Abend keine grosse Rolle.

 

 

23.01.2017 EHC Tärbinu - EHC Raron 11:6
EHC Tärbinu   EHC Raron
11   6
  (3:0 5:3 3:3)  
Visperterminen 18 Zuschauer  
Schiedsrichter: Amacker Philipp Jäger Richard
Tore
03.30 1:0
Heinzmann Kevin (Bachmann Fabiola, Henzen Michel)
 
14.00 2:0
Stoffel Nicolas (Kalbermatten Stefan)
 
18.08 3:0
Henzen Michel (Bachmann Fabiola, Williner Yvan)
 
  23.12 3:1
Studer Jean-Marc (Bregy Samuel)
23.29 4:1
Henzen Michel (Heinzmann Markus)
 
28.06 5:1
Henzen Michel (Bachmann Fabiola, Hug Thomas)
 
32.30 6:1
Heinzmann Kevin (Stoffel Nicolas)
 
  34.33 6:2
Studer Arnold (Henzen Anton)
35.06 7:2
Hug Thomas (Williner Yvan, Bachmann Fabiola)
 
38.23 8:2
Williner Yvan (Henzen Michel, Hug Thomas)
 
  38.42 8:3
Studer Jean-Marc (Henzen Anton, Bregy Samuel)
42.30 9:3
Bachmann Fabiola (Heinzmann Markus, Henzen Michel)
 
48.53 10:3
Bachmann Fabiola (Hug Thomas, Heinzmann Markus)
 
  52.53 10:4
Ruffiner Ramon (Weber Kilian, Mazotti Joel)
  54.00 10:5
Weber Kilian (Henzen Anton)
54.35 11:5
Henzen Michel
 
  59.01 11:6
Henzen Anton (Ruffiner Ramon)
Strafen
  11:53 2' Bregy Samuel / Beinstellen
  18.54 2' Studer Silvan / Spielverzögerung
23.48 2' Studer Patrice / Beinstellen  
  26.40 2' Studer Arnold / Beinstellen
33.43 2' Burgener Pascal / Spielverzögerung  
39.21 2' Briggeler Marc / Haken  
  39.26 2' Weber Kilian / Beinstellen
  40.37 2' Mazotti Joel / Unerlaubter Körperangriff
  41.26 2' Weissbrodt Thierry / Stockschlag
  41.26 2' Weissbrodt Thierry / Unsportlichkeit
  48.31 2' Bregy Samuel / Spielverzögerung
56.22 PS Henzen Christian / Penalty  

Kader:
Berchtold Patrick,  Bachmann Fabiola, Burgener Pascal,  Heinzmann Kevin, Vomsattel Adrian,  Hug Thomas, Kalbermatten Stefan,  Henzen Michel, Studer Patrice, Heinzmann Markus, Stoffel Nicolas, Ghezzi Silvio, Henzen Christian, Williner Yvan, Briggeler Marc,

Abwesend:
Zerzuben Anja (Babypause), Heinzmann Carlo (Arbeit), Gottsponer Carlo (verletzt), Studer Mario (Geburtstag), Gottsponer Jörg (Vaterverpflichtungen), Lehmann Andreas (London), Tscherry Sandro (Schule), Studer Fabrice (Militär), Zimmermann Daniel (Arbeit), Zimmermann Claudio (pausiert), Zimmermann Melanie (Arbeit), Imboden Yannic (pausiert),

Coach:
Hug Thomas

Zurück