Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Raron

von

Klare Niederlage

Der EHC Tärbinu verliert gegen einen guten EHC Raron schlussendlich klar mit 3:6

Und wieder kam es anders als geplant. Konnte man am Montag abend noch auf der eigenen Eisbahn trainieren, war der Wetterumschwung vom Dienstag Gift für die Natureisbahn. Das Eis wurde viel zu weich und so bleib den Verantwortlichen nichts anderes übrig als wieder nach Brig auszuweichen.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Tärbiner, sie waren von Beginn weg unter Druck und bereits in der 3. Minute konnte der EHC Raron das 1. Tor des Spiels bejubeln. Die Spieler des EHC Tärbinu schien dies aber nicht sonderlich zu stören, denn auf eine Gegenreaktion wartete man vergebens. So blieb dem Coach keine andere Wahl als bereits in der 11. Spielminute ein Time out zu nehmen. Man kam danach etwas besser ins Spiel und trotzdem wurden einfachste Sachen nicht wie gewünscht gemacht.

Den Start des 2. Drittels verschlief man erneut komplett! Relativ schnell konnte der EHC Raron die Tore 2 und 3 erzielen. Die Gegenwehr der Heida-Boys blieb dabei minimal. Noch vor Spielhälfte blieb dem Coaching-Team nichts anderes übrig als die Kräfte zu bündeln und nur noch mit zwei Linien zu spielen.  Endlich konnte die Mannschaft Druck ausüben und kreierte einige schöne Chancen. In der 31. Minute konnten die Tärbiner durch eine schöne Kombination zwischen Henzen Michel und Stoffel Nicolas ein erstes Mal jubeln. Keine fünf Minuten später erfolgte der nächste Streich. Vomsattel Adrian lancierte Studer Mario, welcher alleine vor dem gegnerischen Torhüter den Schuss sicher verwertete. Durch ein Gewisses Nachlassen der Tärbiner hatten die Rarner eine sofortige Antwort bereit, bereits in der 37. Minute stellten sie den alten zwei Tore-Vorsprung wieder her. 15 Sekunden vor Drittelsende verkürzte Henzen Michel nochmals auf 3:4.

Im 3. Drittel konnten die Tärbiner zwar nochmals Druck aufbauen, doch es wurden zu wenig gute Torchancen kreiert um die Rarner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Im Gegenteil in der 51. Minuten konnten die Gäste den 5. Treffer bejubeln. Schlussendlich versuchten die Tärbiner alles und ersetzten den Torhüter früh mit einem 6. Feldspieler. Doch diese Aktion misslang gänzlich. Es dauerte nicht lange und die Spieler des EHC Raron konnten ein weiteres Mal jubeln.

Fazit:
Es war nicht so, dass der EHC Raron die viel stärkere Mannschaft gewesen wäre als es die Tärbiner waren. Sie taten aber viel mehr für den Sieg als die Heida-Boys. Sie waren bereit auch ohne Puck zu laufen, checkten gut vor und hatten mit diesen zwei einfachen Eigenschaften den Gastgeber mehrheitlich sehr gut im Griff

 

17.01.2018 EHC Tärbinu - EHC Raron 3:6
EHC Tärbinu   EHC Raron
3   6
  (0:1 3:3 0:2)  
Brig 5 Zuschauer  
Schiedsrichter: Jäger Richard Lelou Régis
Tore
  02.22 0:1 Brenner Silvan (Studer Jean-Marc)
  22.10 0:2 Albrecht Kai (Weber Kilian, Ruffiner Tobias)
  24.32 0:3 Bumann Natel (Ruffiner Tobias)
30.38 1:3 Stoffel Nicolas (Henzen Michel, Stoffel Nicolas)  
35.18 2:3 Studer Mario (Vomsattel Adrian)  
  36.47 2:4 Imboden Raffael (Ruffiner Tobias)
39.45 3:4 Henzen Michel  
  50.53 2:5 Ruffiner Tobias (Albrecht Kai)
  56.18 2:6 Bumann Mattheo (Högg Thomas, Albrecht Kai)
Strafen
  06.28 2' Bregy Samuel / Beinstellen
15.42 2' Studer Mario / Beinstellen  
  17.40 2' Bumann Natel / Beinstellen
19.04 2' Burgener Pascal / Beinstellen  
21.27 2' Team Penalty / Zu viele Spieler  
  25.32 2' Bumann Mattheo / Ellbogencheck
  34.16 2' Imboden Aaron / Behinderung
34.43 2' Stoffel Nicolas / Beinstellen  
  48.24 2' Studer Jean-Marc / Halten
51.22 2' Hug Thomas / Beinstellen  
56.18 2+2+10' Henzen Christian / Stockstich 56.18 2' Bumann Natal / Übertriebene Härte
  57.37 2' Team Penalty / Unkorrekter Wechsel

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal,  Hug Thomas, Gottsponer Loris, Studer Fabrice, Henzen Christian, Heinzmann Kevin, Heinzmann Carlo, Ghezzi Silvio, Henzen Michel, Stoffel Janis, Stoffel Nicolas, Vomsattel Adrian, Studer Mario

Abwesend:
Gottsponer Jörg (Schnappsbrennen), Zerzuben Anja (Mutterpflichten), Heinzmann Markus (Schnappsbrennen), Tscherry Sandro (Arbeit), Zimmermann Melanie (Arbeit),

Coach:
Briggeler Marc

Zurück