Spielbericht: EHC Tärbinu - EHC Saas-Almagell

von

1. Niederlage

Der EHC Tärbinu verliert sein 1. Spiel in der Saison 2014/2015 gegen die Almageller Dragons schlussendlich klar und wohl auch verdient mit 1:5.

Durch das Cup 1/4-Finale fand diese Partie nun bereits zum 3. Mal in dieser Saison statt. Zweimal konnten die Tärbiner bereits gewinnen und viele Akteure dachten an diesem Abend wohl, dass auch ein drittes Spiel zu gewinnen sei. Nur wer zu viel denkt und dabei vergisst zu kämpfen hat meistens schon verloren! Und so kam es an diesem Abend auch. Die Saaser wollten von der 1. Minute an mehr und bestimmten das Spiel. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Tärbiner-Mannschaft in der 17. Minuten mit 0:1 in Rückstand geriet.

Dieses Tor hätte eigentlich ein Weckruf sein müssen, aber dem war nicht so. Auch im 2. Drittel dominierte Saas-Almagell das Geschehen und die Heida-Boys /-Girls verdankten ihrem gut spielenden Torhüter, dass man nicht noch höher in Rückstand geriet. Aber auch Berchtold Patrick war an den Toren 2 und 3 welche in der 24. bzw. 27. Minuten erzielt wurden machtlos. In der 34. Minute setzte sich Studer Mario über die Seite gekonnt durch und verkürzte mittels Winkelschuss zum 1:3, der Pass wurde durch Stoffel Andreas beigesteuert. Die Tärbiner konnten also nochmals hoffen, denn ein 2 Tore-Rückstand hätte man ohne weiteres aufholen können. Doch keine 10 Sekunden nach dem Anschlusstreffer konnten bereits wieder die Saaser-Spieler jubeln. Wenn es an diesem Abend noch ein Beweis benötigte, dass die Tärbiner nicht bereits waren, war es sicher diese Szene, denn in so kurzer Zeit darf nie ein Gegentreffer kassiert werden.

Ebenso sah man an diesem Abend, dass meistens nur die Mannschaft welche 100% bereit ist das Glück auf ihre Seite zwingen kann. Während die Tärbiner 2 Latten- bzw. Pfostenschüsse zu beklagen hatten, erzielte die gegnerische Mannschaft zum Teil auch mit etwas Glück ihre Treffer. Der Puck wollte an diesem Abend einfach nicht fürs Heidadorf rollen. Man versuchte zwar im 3. Drittel nochmals alles, aber ausser ein paar guten Chancen, welche hätten verwertet werden müssen, schaute in diesen Spiel nichts mehr heraus. Im Gegenteil in der 45 Minute erhöhten die Dragons sogar noch auf 5:1, was natürlich die endgültige Entscheidung war.

Diese Niederlage ist aber kein Weltuntergang, in den nächsten 10 Tagen gibt es bereits viermal die Möglichkeit sich zu rehabilitieren.

19.01.2015 EHC Tärbinu - EHC Saas-Almagell Dragons 1:5
EHC Tärbinu   Saas-Almagell Dragons
1   5
  (0:1 1:3 0:1)  
Visperterminen 30 Zuschauer  
Schiedsrichter: Millius Urs Millius-Gsponer Anja
Tore
  16.11 0:1
Andenmatten Silvan (Anthamatten Christopher)
  23.46 0:2
Andenmatten Alesondro
  26.31 0:3
Andenmatten Christopher (Bumann Kevin)
33.17 1:3
Studer Mario (Stoffel Andreas)
 
  33.27 1:4
Andenmatten Christopher (Andenmatten Markus)
  44.12 1:5
Andenmatten Alexander (Zurbriggen Daniel, Anthamatten Noah)
Strafen
05.35 2' Stoffel Andreas / Beinstellen  
  09.59 2' Zurbriggen Daniel / Hoher Stock
  18.45 2' Furrer Christoph / Beinstellen
  24.24 2' Anthamatten Christopher / Haken
  30.51 2' Furrer Christoph / Spielverzögerung
  46.32 2' Anthamatten Noah / Stockschlag
  54.14 2' Anthamatten Christopher / Spielverzögerung
  55.23 2' Andenmatten Alessandro / Beinstellen
  57.52 2' Andenmatten Alessandro / Beinstellen

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Burgener Pascal,  Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Stoffel Nicolas, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Stoffel Andrea, Stoffel Andreas, Studer Fabrice, Vomsattel Adrian, Kalbermatten Stefan, Heinzmann Carlo, Studer Mario, Gottsponer Jörg

Abwesend:
Berchtold Renato (verletzt), Briggeler Marc (krank), Tscherry Sandro (keine Zeit), Zimmermann Melanie (Arbeit), Lehmann Andreas (keine Zeit), Zimmermann Daniel (Arbeit), Zimmermann Claudio (Schule)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück