Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Täsch

von

Spiel zum Vergessen

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Täsch verdient mit 2:5.

Damit das Spiel überhaupt ausgetragen werden konnte, mussten die Verantwortlichen des EHC Tärbinu gegen Mittag einen schweren Entscheid treffen. Spielt doch jedes REMS-Team seine Heimspiele am liebsten auf der heimischen Eisbahn entschied man sich auf Grund der Witterungsbedingungen für eine Verschiebung auf die Kunsteisbahn in Raron. Bleibt zu hoffen, dass diesem Beispiel andere Mannschaften folgen werden und nicht gegen Ende Saison viele Spiele Forfait gewertet werden müssen!

Auch wenn es in Raron zeitweise regnete, waren die Bedingungen zu jeder Zeit regulär und man hätte sich auf ein schönes Spiel freuen können. Doch leider war der EHC Tärbinu zu Beginn des Spiels wie so oft in dieser Saison nicht bereit! So verwunderte es nicht, dass man bereits in der dritten Minute das 1. Gegentor kassierte. Dieses Tor konnte zwar bereits in der sechsten Minute durch Studer Fabrice auf Pass von Heinzmann Carlo ausgeglichen werden, doch war die Mannschaft weiterhin nicht bereit. So war es nur logisch, dass man in der neunten Minute bzw. in der elften Minuten 2 weitere Gegentreffer kassierte und bereits vorentscheidend mit 1:3 im Hintertreffen lag. Als dann in der 18. Minute ein weiterer Treffer für den EHC Täsch fiel, war das Spiel entschieden. Das 2:4 durch Hug Thomas auf Pass von Lehmann Andreas eine Sekunde vor Drittelsende war bereits nur noch Resultatkosmetik.

Im 2. Drittel wollten es die Tärbiner besser machen. Ein frühes Tor hätte vielleicht noch die Wende gebracht! Das frühe Tor fiel dann prompt, nur erzielte dieses erneut der EHC Täsch. Obwohl die Hypothek von einem Drei-Tore-Vorsprung gross war, riskierten die Tärbiner alles und spielten ab Spielmitte nur noch mit zwei Sturmlinien. Es konnte zwar etwas mehr Druck ausgeübt werden, aber die Leistung rechtfertige es eigentlich nicht, dass die schwächsten der Mannschaft danach dem Spiel nur noch zu schauen durften.

Im 3. Drittel war die Leistung nicht viel besser und schlussendlich man verdient mit 2:5.

Fazit:
Leider zeigte es sich mal wieder, dass wenn in einer Linie ein etwas schwächerer Spieler spielt, die restlichen 4 Spieler der Linie nicht in der Lage sind die Leistung dementsprechend zu steigern, dass die Linie gut funktionieren kann.

11.01.2016 EHC Tärbinu - EHC Täsch 2:5
EHC Tärbinu   SC Bürchen
2   5
  (2:4 0:1 0:0)  
Raron 17 Zuschauer  
Schiedsrichter: Millius-Gsponer Anja Zurbriggen Marcel
Tore
  02.22 0:1
Grand Jan (Imboden Leander)
05.06 1:1
Studer Fabrice (Heinzmann Carlo)
 
  08.07 1:2
Grand Jan (Imboden Leander)
  10.36 1:3
Grand Jan (Imboden Leander)
  17.48 1:4
Grand Jan (Imboden Leander)
19.56 2:4
Hug Thomas (Lehmann Andreas)
 
  22.46 2:5
Imboden Leander (Tscherrig Jean-Pierre)
Strafen
  11.12 2' Lauber Yannick / Beinstellen
37.16 2' Studer Mario / Beinstellen  
42.32 2' Hug Thomas / Unsportliches Verhalten  
  51.44 2' Grand Jan / Unsportliches Verhalten

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Stoffel Nicolas,  Bachmann Fabiola, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Studer Fabrice, Lehmann Andreas, Kalbermatten Stefan, Heinzmann Carlo, Zimmermann Daniel,  Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Zimmermann Melanie, Gottsponer Jörg, Heinzmann Kevin, Tscherry Sandro, Studer Mario

Abwesend:
Stoffel Andreas (Arbeit), Zimmermann Claudio (Deutschschweiz), Imboden Yannic (verletzt)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück