Spielbericht: EHC Tärbinu - EHC Zermatt

von

Katastrophales 1. Drittel

Nach grossem Aufwand in den letzten Tagen konnte der EHC Tärbinu am 16. Januar 2014 doch noch sein 1. Heimspiel in der REMS A austragen. Auch wenn während des Tages die Temperaturen sehr hoch waren, war das Eis in einem guten Zustand. Einzig der Wind war für beide Mannschaften ein Faktor an den man sich anpassen musste.

Es schien so als ob sich die Zermatter schneller und besser mit den äusseren Bedingungen zu Recht gefunden hatten. Jedenfalls legten Sie einen Blitzstart hin: 48 Sekunden 0:1; 1 Minute 14 Sekunden 0:2 und nach 4 Minuten bereits das 0:3. Die Tärbiner waren alles andere als bereit und der Coach musste bereits nach vier Minuten sein Time out nehmen. Obwohl die Tärbiner danach besser ins Spiel kamen, konnten sie trotzdem nicht verhindern das eine Minute vor Drittelsende ein weiterer Treffer zum 0:4 fiel.

Auch wenn eine Vorentscheidung gefallen war, wollten die Tärbiner es nochmals wissen. Durch die Abwesenheit von Berchtold Renato und Studer Fabrice war es schwierig 3 ausgeglichene Linien zu gestalten. Aus diesem Grund stellte der Coach auf 2 Linien um. So kamen die Tärbiner immer besser ins Spiel doch leider resultierte nichts zählbares. Man kreierte sich zwar einige Chancen aber ein Tor wollte nicht fallen. Im Gegenteil 3 Minuten vor Drittelsende kassierte man einen weiteren Gegentreffer zum 0:5 Pausenstand. Dies war natürlich die Entscheidung.

Obwohl im letzten Drittel wiederum alle Spieler eingesetzt wurden, geriet man weniger unter Druck als noch im ersten Drittel. Dies zeigt wohl auch dass man zu Beginn des Spiels leider nicht ganz bereit war. In den ersten elf Minuten des letzten Drittels konnten die Zermatter zwar noch 3 Tore erzielen, aber die Tärbiner erarbeiteten sich ebenfalls Chancen, welche aber zu wenig konsequent ausgenützt wurden. In der 54. Minuten konnten sie dann doch noch jubeln. Stoffel Andrea reagierte nach einem abgeprallten Schuss von Hug Thomas am schnellsten und konnten den verdienten Ehrentreffer für ihre Farben erzielen.

.

17.01.2014 EHC Tärbinu - EHC Zermatt
HC Tärbinu   EHC Zermatt
1   8
  (0:4 0:1 1:3)  
Visperterminen 56Zuschauer  
Schiedsrichter: Millius Urs Millius-Gsponer Anja
Tore
  0.48 0:1
Franzen Dominic (Biner Matthias)
  01.14 0:2
Imhasly Joel (Zengaffinen André)
  4.17 0:3
Herren Joel (Franzen Domink)
  18.58 0:4
Zengaffinen André (Imhasly Joel, Diezig Alexander)
  36.55 0:5
Herren Joel (Franzen Dominik)
  47.34 0:6
Franzen Dominik
  49.32 0:7 Kalbermatten Ralf
53.07 1:7
Stoffel Andrea (Hug Thomas)
 
  51.54 1:8
Franzen Dominik (Kalbermatten Ralf)
Strafen
  06.49 2' Stoffel Andreas / Beinstellen
15.12 2' Biner Noel / Behinderung 15.12 2' Stoffel Nicolas / Behinderung
  17.20 2' Studer Mario / Behinderung
  27.28 2' Zimmermann Claudio / Stockschlag
28.00 2' Kalbermatten Ralf / Beinstellen  
  29.07 2' Studer Mario / Haken
  38.32 2' Gottsponer Jörg / Spielverzögerung
  39.25 2' Lehmann Andreas / Stockschlag
  41.22 2' Zimmermann Claudio / Haken

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Zerzuben Anja, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Gottsponer Jörg, Heinzmann Kevin, Stoffel Nicolas, Hug Thomas, Stoffel Andreas, Lehmann Andreas, Stoffel Andrea, Heinzmann Carlo, Zimmermann Claudio, Zimmermann Daniel, Zimmermann Melanie, Studer Mario

Abwesend:
Studer Fabrice (Militär), Studer Renato (Arbeit), Berchtold Renato (verletzt), Kalbermatten Stefan (Schule)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück