Spielbericht: EHC Zermatt - EHC Tärbinu

von

Totaler Einbruch im letzten Drittel

Der EHC Tärbinu gastierte am 20. Dezember 2013 in Zermatt und verlor schlussendlich klar mit 1:11.

Die Tärbiner hielten zu Beginn des Spieles ganz gut mit und konnten mit ihrer Defensivarbeit einen grossen Ansturm des amtierenden Meisters verhindern. Zu grossen Chancen kamen die Heida-Boy und Girls zwar nicht, aber immerhin konnte man die Zermatter auch daran hindern zu groß Torchancen zu kommen und die Pucks welche noch aufs Tor gingen waren meistens eine sichere Beute für den gut spielenden Torhüter Berchtold. Aber durch den recht grossen Druck mussten die Tärbiner im 1. Drittel doch 2 Tore zu lassen.

Im 2. Drittel kassierten sie zwar bereits nach zwei Minuten ein weiteres Tor, aber danach fanden sie besser ins Spiel und kamen auch zu einigen Torchancen. So verwunderte es nicht, dass Lehmann Andreas in der 32. Minute den Anschlusstreffer für seine Farben erzielen konnte. Leider konnten die Zermatter drei Minuten später bereits den alten 3 Tore-Vorsprung wiederherstellen, ansonsten wäre ev. noch etwas drin gelegen. Umso mehr dass die Tärbiner noch einen Lattenschuss zu beklagen hatten. So hieß es nach 40 Minuten 4:1 für den EHC Zermatt. Was für den Aufsteiger sicher kein schlechtes Resultat war.

Doch leider folgte im letzten Drittel der grosse Einbruch! Während der EHC Zermatt einen Gang höher schaltete, schalteten die Tärbiner einen Gang runter. Die Folge davon war ein Drittelsresultat von 0:7. Die Tärbiner machten somit eine gute Mannschaftsleistung der ersten vierzig Minuten mit schwachen 20 Minuten zu Nichte.

20.12.2013 EHC Zermatt - EHC Tärbinu
EHC Zermatt   EHC Tärbinu
11   1
  (2:0 2:1 7:0)  
Zermatt: 70 Zuschauer  
Schiedsrichter: Amacker Philipp Zurbriggen Marcel
Tore
06.37 1:0
Kuonen Thomas (Herren Joel)
 
17.10 2:0
Zengaffinen André
 
22.05 3:0
Franzen Dominic (Diezig Alexander)
 
  31.51 3:1
Lehmann Andreas (Hug Thomas)
34.17 4:1
Kronig Fabian (Biner Matthias)
 
43.20 5:1
Zengaffinen André (Franzen Dominic)
 
44.04 6:1
Biner Matthias (Franzen Michel, Franzen Dominic)
 
47.49 7:1
Perren Dario (Franzen Dominic)
 
51.11 8:1
Perren Dario
 
53.15 9:1
Perren Dario (Franzen Dominic)
 
57.12 10:1
Perren Dario (Diezig Alexander)
 
57.33 11:1
Herren Joel (Kuonen Thomas)
 
Strafen
  10.48 2' Hug Thomas / Haken
  19.43 2' Stoffel Andreas / Beinstellen
26.20 2' Biner Michael / Halten  
  29.10 2' Vomsattel Adrian / Stockschlag
31.00 2' Franzen Michel / Unerlaubter Körperangriff  
  50.03 2' Burgener Pascal / Haken
  53.50 2' Burgener Pascal / Haken
  55.11 2' Lehmann Andreas / Crosscheck

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Zerzuben Anja, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Heinzmann Kevin, Studer Fabrice, Stoffel Nicolas, Hug Thomas, Stoffel Andreas, Lehmann Andreas,  Stoffel Andrea, Zimmermann Claudio,. Heinzmann Carlo

Abwesend:
Briggeler Marc (Ferien), Studer Renato (Arbeit), Zimmermann Melanie (Arbeit), Gottsponer Jörg (Firmenfest), Berchtold Renato (Firmenfest), Kalbermatten Stefan (Firmenfest), Studer Mario (Arbeit), Zimmermann Daniel (Arbeit),

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja 

Zurück