Spielbericht EHC Tärbinu - HC Gemmi

von

Flasche leer - Spieler v....?

In einem Kehrausspiel verliert der EHC Tärbinu sein letztes Spiel zu Hause gegen den HC Gemmi mit 0:9

Es brauchte eine Weile bis Trainer und Co-Trainer ein kleiner Teil der Mannschaft überzeugen konnten auch noch am letzten Spiel teilzunehmen. Auf Grund der unglücklichen Terminkonstelation unmittelbar nach der Fastnacht in Visp, war die Motivation vieler Spieler nicht sonderlich gross. Schluss endlich brachte man aber ein Team von 10 Feldspielern und 1 Torhüter zusammen. Die Aussicht auf einen Sieg war aber nicht gross. Einerseits weil mit dem HC Gemmi eine Spitzenmannschaft zu Gast war andererseits weil sich der EHC Tärbinu in der Rangliste nicht mehr verbessern konnte, war das Spiel aus sicher der Heidaboys eine Kehrauspartie.

Bis zur 40. Minute skorte der HC Gemmi in regelmässigen Abständen ehe die Badner am im letzten Drittel auch einen Gang runter schalteten und schlussendlich klar mit 9:0 gewannen.

Fazit:
Das der Anreiz des Spiels nicht sehr gross war, war dem Trainerduo von vornherein klar. Dass man aber noch nachmittags um 15:00 Uhr Spieler überreden musste um am Spiel teilzunehmen war doch für eine ingesamt schöne Saison etwas enttäuschend.

18. Februar 2020 EHC Tärbinu - HC Gemmi 0:9
EHC Tärbinu   HC Gemmi
0   9
  (0:4 0:4 0:1)  
Brig-Glis 4 Zuschauer  
Schiedsrichter: Bregy Walter Lelou Régis
Tore
  05.07 0:1
Allet Florian (Collenberg Fadri)
  09.54 0:2
Weiss Andreas (Schorr Fabio)
  15.51 0:3
Schorr Fabio (Weiss Andreas)
  19.18 0:4
Schmid Pascal (Allet Florian, Loretan Marc)
  22.12 0:5
Perez Adrian
  22.29 0:6
Loretan Marc
  33.38 0:7
Perez Adrian (Loretan Marc)
  37.33 0:8
Stanek Zbynek
  56.50 0:9
Tschopp Gabriel (Grichting Darren)
Strafen
24.33 2‘ Studer Roland / Beinstellen  
  54.45 2‘ Burgener Pascal / Beinstellen

Kader:
Berchtold Patrick, Burgener Pascal, Heinzmann Carlo,Imboden Yannic, Studer Fabrice, Studer Patrice, Stoffel Gian, Groen Kilian, Hug Thomas,  Stoffel Nicolas, Vomsattel Adrian

Abwesend:
Zerzuben Anja (Pausejahr), Henzen Michel (Arbeit), Henzen Christian (Arbeit), Tscherry Sandro (krank), Stoffel Janis (Lernen), Heinzmann Markus (GR-Sitzung), Heinzmann Kevin (???), Bachmann Fabiola (verletzt), Gottsponer Loris (Arbeit), Zimmermann Melanie (Arbeit) Gottsponer Jörg (Vaterpflichten), Kalbermatten Stefan (Arbeit), Ghezzi Silvio (verletzt)

Coach:
Hug Thomas / Imboden Yannic

Zurück