Spielbericht EHC Tärbinu - HC Gemmi

Knappe Niederlage

Der EHC Tärbinu verliert sein erstes Heimspiel in einem fairen Spiel knapp mit 4:5 gegen den HC Gemmi.

Nach bald zwei Jahren konnten die Tärbiner endlich wieder auf der heimischen Bodmumatta ein Heimspiel austragen. Dabei wollten sie den Zuschauern wohl zeigen was sie können. Doch leider wurde im 1. Drittel zu kompliziert und zu nervös gespielt, so dass das Spiel äusserst verfahren und nervös wirkte. Die Quittung folgt prompt und das Drittel ging gleich mit 0:3 verloren.

Im 2. Drittel zeigten die Heida-Boys ein anderes Gesicht. Sie versuchten mit einfach Pässen Ruhe ins Spiel zu bringen, was Ihnen auch gelang. Leider haperte es aber noch vor dem gegnerischen Tor. Viele Schüsse wurden von den aufmerksamen Verteidiger des HC Gemmi geblockt und so musste der gegnerische Torhüter selten eingreifen. Trotzdem gelang Groen Kilian auf Pass von Heinzmann Markus und Bachmann Fabiola den viel umjubelten Anschlusstreffer, welcher gleichbedeutend mit dem Pausenresultat war.

Im 3. Drittel versuchten die Tärbiner mit mehr Risiko das Spiel noch zu kehren. Leider konnte aber in der 53. Minute der HC Gemmi ein weiteres Tor realisieren. Keine Minute später gelang Hug Thomas auf Pass von Heinzmann Markus und Bachmann Fabiola den erneuten Anschlusstreffer. Doch die Reaktionen der Badner liess nicht lange auf sich warten, erneut ca. eine Minute später stellten sie den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Der Druck der Tärbiner wurde immer grösser und es konnten diverse Chancen herausgespielt werden. Doch ausser dem Anschlusstreffer eine Minute vor Schluss durch Imboden Yannic (Vomsattel Adrian, Bachmann Fabiola) schaute leider nicht mehr heraus.

Ein nervöser Beginn verhinderte leider ein Sieg gegen den HC Gemmi.

13. Januar 2022 EHC Tärbinu - HC Gemmi 4:5
EHC Tärbinu   HC Gemmi
Visperterminen 53 Zuschauer
Schiedsrichter: Bregy Walter Jäger Mathias