Spielbericht EHC Tärbinu - HC Lalden

von

Sieg gegen den HC Lalden

Nach zwei Niederlagen kehrt der EHC Tärbinu wieder auf die Siegerstrasse zurück und gewinnt gegen den HC Lalden knapp mit 3:2.

Es war nicht zu übersehen, dass es für die Tärbiner bereits das dritte Spiel innert 4 Tagen war. Die Beine waren müde und man brauchte sehr lange bis man in einen einigermassen guten Rhythmus kam. Im 1. Drittel waren jedenfalls Tore und Strafen auf beiden Seiten eine Mangelware. Einzig 9 Sekunden vor Drittelsende musste ein Laldner doch noch auf die Strafbank.

Diese Strafe sollte sich für die Laldner noch rächen, denn Burgener Pascal auf Pass von Groen Kilian erzielte ein für die Tärbiner seltenes Power Play Tor. Das Spiel war somit lanciert. Aber nicht etwas bezüglich Toren, sondern eher in Sachen Strafen. Im 2. Drittel sprachen die Unparteiischen nicht weniger als auf beiden Seiten je 3 Strafen aus. Aber auch Tore gab es zu bejubeln! In der 29. Minute konnte Henzen Christian auf Pass von Imboden Yannic den 2. Treffer für seine Farbe realisieren. Keine Minute später wusste der HC Lalden zu reagieren und verkürzte auf 2:1.

Während die Laldner im letzten Drittel nur noch eine Strafe erhielten, waren die Heidaboys und -Girls weniger diszipliniert. Erneut wurden 3x 2 Minuten und 1x eine 10 Minuten Strafe eingefahren. So kam es wie es kommen musste, der HC Lalden kam besser ins Spiel und konnte in der 51. Minute zum 2:2 ausgleichen. Ein harter Schlag für die Tärbiner, von welchem sie sich aber dieses Mal zu erholen wussten und in der 53. Minute den Siegestreffer durch Studer Patrice auf Pass von Bachmann Fabiola erzielten.

Fazit:
Eigentlich hätte man sich das Spiel gegen den HC Lalden einfacher vorgestellt. Aber wie so oft hatten die Tärbiner gegen schlechter klassierte Teams grosse Mühe das Spiel zu bestimmen.

23. Januar 2020 EHC Tärbinu - HC Lalden 3:2
EHC Tärbinu   HC Lalden
3   2
  (0:0 2:1 1:1)  
Visperterminen 27 Zuschauer  
Schiedsrichter: Bregy Walter Jäger Richard
Tore
21:23 1:0
Burgener Pascal (Groen Kilian)
 
28:01 2:0
Henzen Christian (Imboden Yannic)
 
  29:17 2:1
Pfammatter Samuel (Schnydrig Matthias)
  50:43 2:2
Zuber Patrice
52:56 3:2
Studer Patrice (Bachmann Fabiola)
 
Strafen
  19:51 2‘ Pfammatter Samuel / übertriebene Härte
22.23 2‘ Imboden Yannic / Haken  
  23.23 2‘ Ritz Sven / Beinstellen
  25.06 2‘ Jossen Kai / Stockschlag
29.14 2‘ Gottsponer Jörg / Ellbogencheck  
31.01 2‘ Henzen Christian / Ellbogencheck 31.01 2‘ Kalbermatter Mateo / Stockschlag
38.47 2‘ Groen Kilian / Haken  
47.06 2‘ Studer Fabrice / übertrieben Härte  
51.18 2‘ Imboden Yannic / Ellbogencheck 51.18 2‘ Pfammatter Samuel / Beinstellen
57.54 2‘ Henzen Christian / Beinstellen  
57.54 2‘ Henzen Christian / Unsportlichkeit  

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola,  Heinzmann Carlo,Imboden Yannic,  Studer Fabrice, Studer Patrice,  Vomsattel Adrian, Kalbermatten Stefan, Henzen Christian, Stoffel Gian, Burgener Pascal, Gottsponer Jörg, Gottsponer Loris, Tscherry Sandro, Groen Kilian, Stoffel Janis

Abwesend:
Zerzuben Anja (Pausejahr), Ghezzi Silvio (Kurs), Heinzmann Markus (Privat), Henzen Michel (Krank), Hug Thomas (Schiedsrichter), Zimmermann Melanie (TPV), Heinzmann Kevin (verletzt), Stoffel Nicolas (krank)

Coach:
Imboden Yannic

Zurück