Spielbericht EHC Tärbinu - HC Lalden

Revanche geglückt

Der EHC Tärbinu gewinnt das Rückspiel gegen den HC Lalden mit 4:2 und hat sich somit für die Niederlage vor Wochenfrist revanchiert.

Man sah einen entschlossenen EHC Tärbinu am Werk, man wollte sich unbedingt für die unnötige Hinspiel-Niederlage revanchieren. So dauerte es auch nicht lange bis sich die Tärbiner die ersten Chancen erarbeiteten. In der 6. Minute fiel dann auch schon der 1. Treffer, für welchen sich Heinzmann Markus auf Pass von Henzen Michel verantwortlich zeigte. Danach flachte das Spiel wiederum ab. Beim HC Lalden merkte man, dass sie nur 9 Feldspieler waren und die Tärbiner begnügten sich mit dem knappen Vorsprung.

Gottsponer Jörg dachte sich wohl in der 33. Minute, dass diese Einstellung gefährlich sein kann, weshalb er sich mit einem Energieanfall durch die Abwehr des HC Lalden tankte und zum 2:0 einschoss.

In der 48. Minute konnte Groen Kilian sein 1. Tor für die Farben des EHC Tärbinu erzielen und in der 58. Minute bejubelten die Tärbiner die Entscheidung. Bachmann Fabiola spielte einen schönen Pass zu Stoffel Nicolas welcher den gegnerischen Torhüter sicher bezwang. In der letzten Minute gelang dem HC Lalden durch Unkonzentriertheiten der Heida-Boys und -Girls noch 2 Treffer welche zur Resultatkosmetik dienten.

Auch wenn sich der EHC Tärbinu erneut schwer tat, war der Sieg schlussendlich verdient.

29.01.2019 EHC Tärbinu - HC Lalden 4:2
EHC Tärbinu   HC Lalden
Visperterminen 32 Zuschauer
Schiedsrichter: Zurbriggen Marcel Kuonen Anne-Ruth