Spielbericht: EHC Tärbinu - HC Lalden

von

Ein weiterer Sieg

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen Schlusslicht HC Lalden schlussendlich klar mit 7:2.

Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner sind nie einfach. So denken die Spieler oft nur an sich und die eigenen Skorerpunkte und der Trainer möchte die Spieler welche sonst etwas weniger zum Einsatz kommen vermehrt spielen lassen. Doch die Tärbiner Mannschaft zeigte gestern dass beides gehen kann. Einerseits kamen die besagten Spieler zu mehr Einsatz als sonst und andererseits spielte die gesamte Mannschaft konzentriert und vernachlässigten die Defensive nicht so sehr wie man es hätte befürchten können. Dies ist der Mannschaft sicherlich hoch anzurechnen.

Die Tärbiner versuchten von Anfang an  die Laldner unter Druck zu setzten. Dies gelang ihnen auch ganz gut und sie klammerten sich direkt im gegnerischen Drittel fest. So war es nur logisch, dass sie bereits in der 3. Minute durch Studer Mario auf Pass von Hug Thomas den Führungstreffer erzielten und keine zwei Minuten später Lehmann Andreas auf 2:0 erhöhen konnte. Danach war eine Weile fertig mit weiteren Toren. Die Tärbiner kamen zwar weiter zu Torchancen aber wirklich zwingende gab es keine. Sie liessen zum Teil den HC Lalden besser ins Spiel kommen, so dass die gegnerische Mannschaft auch zu Chancen kam. Aber Briggeler Marc - welcher von Beginn weg spielen konnte - intervenierte sicher und hielt die Schüsse welche auf sein Tor kamen. In der 17. Minute bediente dann Studer Fabrice, nach einem Verteidigungsfehler der Laldner, Hug Thomas welcher auf 3:0 erhöhen konnte.

Das 2. Drittel ist jeweils das Sorgendrittel des EHC Tärbinu. Bereits in einigen Spielen kassierten sie jeweils recht früh einen Gegentreffer. Dies war auch gegen Lalden der Fall. Es waren keine zwei Minuten gespielt und die Laldner konnten den Anschlusstreffer zum 1:3 bejubeln. Heinzmann Carlo sorgte dann in der 29. Minute dafür, dass der alte 3 Tore Vorsprung wieder hergestellt wurde. Die Zuspiele erhielt er von Studer Mario und Bachmann Fabiola. Zur Spielhälfte konnte der HC Lalden aber erneut jubeln. Obwohl vor dem Tor der Tärbiner zwei Spieler auf den Stürmer aufpassten gelang es ihnen nicht ihn am Schuss zu hindern. Danach lief nicht mehr sehr viel und die Heida-Boys /-Girls gingen mit 4:2 in die zweite Pause. 

Im 3. Drittel konnten sich die Tärbiner direkt im gegnerischen Drittel festsetzen und so konnten sie bereits nach einer Minute ein weiteres Mal jubeln. Hug Thomas auf Pass von Heinzmann Carlo und Stoffel Nicolas zeigten sich dafür verantwortlich. Danach war die Gegenwehr der Laldner gebrochen und die Tärbiner kamen zu zwei weiteren Toren. Studer Mario auf Pass von Tscherry Sandro und Heinzmann Kevin erhöhte auf 6:2 und erneut Studer Mario - welchem in diesem Spiel Hattrick gelang - und Heinzmann Carlo besorgten das 7:2 und konnten sich nochmals in die Skorerliste eintragen lassen. 

Die Tärbiner gewannen zwar nicht wie die meisten Teams zweistellig gegen den HC Lalden, aber dies war an diesem Abend auch nie das Ziel. Das Trainer-Duo setzte bewusst Spieler ein welche sonst eher mal warten müssen und auch der loyale Ersatztorhüter Briggeler Marc konnte mal über 60 Minuten spielen und dies ist in der REMS sicher wichtiger als eine Mannschaft mit einem "Stängeli" nach Hause zu schicken.

 

27.01.2015 EHC Tärbinu - HC Lalden 7:2
EHC Tärbinu   HC Lalden
7   2
  (3:0 1:2 3:0)  
Visperterminen 40 Zuschauer  
Schiedsrichter: Jäger Richard Millius-Gsponer Anja
Tore
02.35 1:0
Studer Mario (Hug Thomas)
 
04.27 2:0
Lehmann Andreas
 
16.14 3:0
Hug Thomas (Studer Fabrice)
 
  21.25 3:1
Mammone Frederic (Kanzan Martin)
28.20 4:1
Heinzmann Carlo (Studer Mario, Bachmann Fabiola)
 
  30.23 4:2
Marx Dominik (Mammone Frederic)
41.04 5:2
Hug Thomas (Heinzmann Carlo, Stoffel Nicolas)
 
51.39 6:2
Studer Mario (Tscherry Sandro, Heinzmann Kevin)
 
53.36 7:2
Studer Mario (Heinzmann Carlo)
 
Strafen
  18.54 2' Marx Dominik / Stockschlag
31.04 2' Bachmann Fabiola / Beinstellen  
  36.37 2' Kazan Kevin / Beinstellen
48.28 2' Heinzmann Kevin / Unerlaubter Körperangrif 48.28 2' Marx Dominik / Unerlaubter Körperangrif

Mannschaftsaufstellung:
Briggeler Marc, Berchtold Patrick, Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Stoffel Nicolas, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Stoffel Andrea, Studer Fabrice, Vomsattel Adrian, Heinzmann Carlo, Tscherry Sandro,  Kalbermatten Stefan, Stoffel Andreas, Studer Mario, Lehmann Andreas,

Abwesend:
Berchtold Renato (verletzt), Gottsponer Jörg (verletzt), Zimmermann Daniel (Arbeit)  Burgener Pascal (verletzt), Zimmermann Melanie (Arbeit), Zimmermann Claudio (Bern)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück