Spielbericht EHC Tärbinu - HC Leukergrund

von

Erneut knappe Niederlage

Im ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 verliert der EHC Tärbinu trotz einer guten Leistung gegen den HC Leukergrund mit 4:5.

Die Tärbiner waren motiviert im 1. Heimspiel der Saison den zahlreich erschienen Zuschauer ihr Können zu zeigen. Da man um die offensive Stärke des Gegners Bescheid wusste, wollte man von einer gesicherten Defensive heraus die wenigen Torchancen rigoros ausnützen. Im 1. Drittel klappte der erste Teil des Vorhabens sehr gut. Die Defensive stand mehrheitlich gut bzw. Torhüter Berchtold erledigte den Rest, wenn ein Gegenspieler doch mal vors Tor kam. Doch leider waren die Torchancen mangelware. Lediglich ein Pfostenschuss schaute während den ersten 20 Minuten heraus.

Den Start ins 2. Drittel verpennten die Tärbiner komplett. Leukergrund konnten in den ersten fünf Minuten eine vorentscheidende 2:0 Führung realisieren. Das Time out welcher der Coach der Heimmannschaft nahm, verfehlte seine Wirkung nicht. Die Tärbiner standen wieder besser und konnten in der 27. Minute sogar den Anschlusstreffer durch Lehmann Andreas auf Pass von Heinzmann Markus bejubeln.  Doch kein fünf Minuten später musste sich der Tärbiner Torhüter erneut zweimal geschlagen geben. Die Heida-Boys liessen sich dadurch nicht entmutigen und erzielten in der 35. Minute durch Studer Patrice auf Pass von Vomsattel Adrian und Bachmann Fabiola den zweiten Treffer. Kurz vor der Pause brachte Henzen Michel seine Farben mit dem 3:4 Anschlusstreffer wieder ins Spiel. Hätten die Tärbiner im Power Play (5 gegen 4 und 5 gegen 3) etwas cleverer gespielt hätte man ev. sogar mit einem Unentschieden in die 2. Pause gehen können.

Die Tärbiner wollten trotz des knappen Rückstands möglichst lange mit allen Spielern weiterspielen. Nach einem weiteren Treffer für Leukergrund musste der Coach aber definitiv reagieren und stellte auf zwei Linien um. So konnte der Druck etwas erhöht werden. Leider reichte es aber nicht mehr ganz um das Spiel zu drehen. Einzig Lehmann Andreas auf Pass von Henzen Michel gelang es den gegnerischen Torhüter nochmals zu bezwingen.

Fazit:
Die Tärbiner zeigten wohl das beste Spiel der Saison. Doch schlussendlich gewann mit dem HC Leukergrund die etwas ausgeglichenere und clevere Mannschaft das Spiel.

 

05.01.2017 EHC Tärbinu - HC Leukergrund 4:5
EHC Tärbinu   HC Leukergrund
4   5
  (0:0 3:4 1:1)  
Visperterminen 61 Zuschauer  
Schiedsrichter: Bregy Walter Jäger Richard
Tore
  22.38 0:1
Hugentobler Alain (Cina Sebatian, Lötscher Sven)
  24.53 0:2
Lötscher Sven
26.32 1:2
Lehmann Andreas (Heinzmann Markus)
 
  31.59 1:3
Rianda Raneiro
  32.52 1:4
Hugentobler Marc (Salidoro Niko, Kuonen Lukas)
35.00 2:4
Studer Patric (Vomsattel Adrian, Bachmann Fabiola)
 
39.03 3:4
Henzen Michel
 
  49.12 3:5
Salidoro Niko (Kuonen Lukas)
53.54 4:5
Lehmann Andreas (Henzen Michel)
 
Strafen
  02.17 2' Studer Fabrice / Behinderung
04.55 2' Team Penalty / Zu viele Spieler  
  07.56 2' Gottsponer Jörg / Behinderung
  12.55 2' Gottsponer Jörg / Beinstellen
  16.43 2' Heinzmann Markus / Beinstellen
18.02 2' Campagnani Mario / Behinderung  
26.17 2' Hischier Sämy / Unerlaubter Körperangriff  
35.12 2' Cina Sebastian / Beinstellen  
37.40 2' Kuonen Michel / Haken  
37.44 2' Noti Philipp / Spielverzögerung  
  49.46 2' Gottsponer Jörg / Beinstellen

Kader:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Stoffel Nicolas, Heinzmann Kevin, Vomsattel Adrian,  Hug Thomas, Kalbermatten Stefan,  Henzen Michel, Studer Patrice, Studer Fabrice, Tschrrey Sandro, Williner Yvan, Lehmann Andreas, Heinzmann Markus, Ghezzi Silvio, Gottsponer Jörg,

Abwesend:
Zerzuben Anja (Babypause), Studer Mario (verletzt), Gottsponer Carlo (verletzt),  Zimmermann Daniel (abwesend), Zimmermann Claudio (pausiert), Zimmermann Melanie (verletzt), Imboden Yannic (pausiert), Heinzmann Carlo (Arbeit), Henzen Christian (Weiterbildung),

Coach:
Hug Thomas

Zurück