Spielbericht EHC Tärbinu - HC Leukergrund

von

Sieg im Spitzenkampf

Der EHC Tärbinu gewinnt das Spitzenspiel gegen den HC Leukergrund mit 4:3 und grüsst zum ersten Mal in dieser Saison von der Spitze der Rangliste! Die Rangliste ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da der EHC Täsch 3 Spiele weniger auf dem Konto hat sind sie Leader nach Verlustpunkten.

Die Tärbiner nahmen sich für dieses Spiel viel vor! Sie wussten dass für einen Sieg gegen den HC Leukergrund eine bessere Leistung notwendig sein wird als dies in den letzten 3 Spielen der Fall war. In den ersten 5 Minuten bekundete der EHC Tärbinu aber grosse Mühe ins Spiel zu kommen. Der HC Leukergrund war in dieser Zeit mehrheitlich im Angriff. Nach und nach konnten sich die Heida-Boy und -Girls aber von dieser Umklammerung lösen und kamen besser ins Spiel. So war es in der 13. Minute ein Gegenstoss der Tärbiner welcher zum 1:0 führte. Hug Thomas lancierte mit einem Pass Zimmermann Claudio, dieser spielte zu Lehmann Andreas welcher den Torhüter gekonnt ausspielte. Drei Minuten später setzten sich die Tärbiner nach einem Pully im Angriffsdrittel fest und der Puck kam nach einem Pass von Studer Mario zu Gottsponer Jörg der an der blauen Linie abdrückte, dieser Schuss wurde noch durch Studer Fabrice zum 2:0 abgelenkt.

Im 2. Drittel verlor man leider ein wenig den Faden. Der Kampfgeist war zwar da, aber man gab durch Unkonzentriertheiten dem HC Leukergrund die Möglichkeit wiederum zurück ins Spiel zu kommen. Dies wurde von den Grunder dankend angenommen in dem sie bis zum Schluss des 2. Drittels auf 2:2 ausglichen!

Im 3. Drittel wurden die Positionen wiederum etwas besser gehalten und dem Puck wurde mehr Sorge getragen. In der 46. Minute konnte Gottsponer Jörg erneut von der blauen Linie schiessen und via Lattenunterkante gelang der Puck ins Tor. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als dann in der 53. Minute das 4:2 durch Hug Thomas auf Pass von Lehmann Andreas und Burgener Pascal fiel, dachten wohl viele Zuschauer die Sache sei gelaufen! Doch es kam nochmals spannend. Sechs Minuten vor Schluss konnte der HC Leukergrund nochmals auf 4:3 verkürzen, danach warfen sie alles nach vorne und setzten die Tärbiner gehörig unter Druck! Aber die Spieler des EHC Tärbinu konnten dem Druck dank grossem Kampfgeist widerstehen und gewannen schlussendlich mit 4:3.

Einziger negativer Punkt an diesem Sieg war leider die Verletzung vom Tärbiner Verteidiger Kalbermatten Stefan der sich ohne gegnerische Einwirkung unglücklich die Schulter auskugelte! - Gute Besserung!

Fazit: Der Kampfgeist stimmte an diesem Abend bei allen 16 Spielern.

 

21.01.2016 EHC Tärbinu - HC Leukergrund 4:3
EHC Tärbinu   HC Leukergrund
4   3
  (2:0 0:2 2:1)  
Visperterminen 28 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Samuel Borter Damian
Tore
12.11 1:0
Lehmann Andreas (Zimmermann Claudio, Hug Thomas)
 
14.58 2:0
Studer Fabrice (Gottsponer Jörg, Studer Mario)
 
  20.46 2:1
Kuonen Michel (Campagnani Carlo)
  28.43 2:2
Campagnani Mario (Kuonen Michel, Campagnani Carlo)
45.31 3:2
Gottsponer Jörg
 
52.06 4:2
Hug Thomas (Lehmann Andreas, Burgener Pascal)
 
  53.42 4:3
Noti Philipp (Meichtry Andy, Rianda Raniero)
Strafen
17.07 2' Zimmermann Claudio / Unerlaubter Körperangriff 17.07 2' Rianda Raniero / Unerlaubter Körperangriff
46.33 2' Kalbermatten Stefan / Puck aus dem Spielfeld  
49.28 2' Vomsattel Adrian / Unerlaubter Körperangriff  
  50.06 2' Gasser Simon / Puck aus dem Spielfeld
50.15 2' Heinzmann Kevin / Übertriebene Härte  
  57.11 2' Kuonen Michel / Bandencheck

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Stoffel Nicolas,  Bachmann Fabiola, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Studer Fabrice, Lehmann Andreas, Kalbermatten Stefan, Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Gottsponer Jörg, Heinzmann Kevin, Stoffel Andreas, Zimmermann Claudio, Zimmermann Daniel, Studer Mario

Abwesend:
Briggeler Marc (London), Heinzmann Carlo (Arbeit), Tscherry Sandro (krank), Imboden Yannic (verletzt), Zimmermann Melanie (TPV), 

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück