Spielbericht EHC Tärbinu REMS - EHC Raron

von

Wichtiger Sieg

 

Die REMS Mannschaft des EHC Tärbinu gewinnt gegen den EHC Raron mit 3:2 und festigt somit sein 2. Rang.

Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren nicht optimal. Erneut fing es gegen 18:00 Uhr zu schneien an und die Verantwortlichen befürchteten wie gegen Grächen wiederum eine Schneeschlacht. Obwohl es dann auch prompt während des ganzen Spiels leicht schneite waren die Verhältnisse dieses Mal um einiges besser als noch vor Wochenfrist.

Die Heida-Boys und Girls nahmen sich vor in diesem Match mal 60 Minuten konstant durchzuspielen. Teilweise gelangen Ihnen in diesem Spiel sehr schöne Passkombinationen. Aber leider wechselten sich diese auch mit diversen leichten Fehlern ab. So fiel in der 10. Minute auch das 1. Tor für den EHC Raron nach zwei Fehlern der Tärbiner. Zuerst brachte man den Puck nicht aus dem eigenen Drittel und dann liess sich der sonst tadellose Torhüter Berchtold Patrick in der nahen Ecke erwischen. Die Tärbiner liessen sich aber durch diesen Gegentreffer nicht unterkriegen und suchten druckvoll den Ausgleich. In der 14. Minuten war es dann bereits soweit. Gottsponer Jörg lancierte vom eigenen Drittel den hoch stehenden Stoffel Andreas, dieser machte vor dem Tor der Rarner einen schönen "Drop-Pass" zu Hug Thomas welcher den Puck sicher in den Maschen versenkte.

Im 2. Drittel starteten die Tärbiner sehr gut. Sie machten sofort druck und bereits in der 24. Minute gelang ihnen der 2. Treffer. Bachmann Fabiola schoss von der blauen Linie. Die Torhüterin des EHC Raron konnte den Puck nur nach vorne Abprallen lassen. Dort kam es zu einem kleinen Gerangel aber Stoffel Nicolas verlor die Übersicht nicht und konnte den Puck ins Tor einschieben. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und die Tärbiner verpassten es die Vorentscheidung zu realisieren. Trotz einigen guten Chancen gelang Ihnen erst vier Minuten vor Drittelsende einen weiteren Treffer. Im Power Play drang Bachmann Fabiola von der blauen Linie tief ins gegnerische Drittel ein und spielte von der Ecke einen wunderschönen Pass zu Stoffel Nicolas welcher am entfernten Pfosten freistehend zum Abschluss kam und im Nachschuss sicher verwertete. Somit waren für dieses Tor die beiden besten Akteure in diesem Spiel verantwortlich.

Im 3. Drittel wollte die junge Tärbiner Mannschaft nicht wieder dasselbe Debakel erleiden wie vor Wochenfrist gegen Grächen. Deshalb wollte man hinten möglichst sicher stehen. Dies gelang am Anfang auch ganz gut. Doch je länger das Drittel dauerte desto unkonzentrierter wurden die Tärbiner und so war es nur logisch, dass die Rarner den Anschlusstreffer realisieren konnten. Da danach keine grosse Besserung ersichtlich war, war der Coach gezwungen ein Time out zu nehmen, was schlussendlich als taktisch klug betrachtet werden kann. Danach spielte die Mannschaft wieder konzentrierter und brachte den Sieg sicher über die Runde.

Fazit des Trainers:

Es war ein wichtiger Sieg. Auch wenn bei Raron einige wichtige Spieler fehlten, war es nicht einfach. Mit einem sicheren Torhüter im Hinterhalt konnten die Rarner immer wieder gefährliche Konter starten. Schlussendlich gewannen wir aber verdient.

17.01.2013 EHC Tärbinu - EHC Raron 3:2
EHC Tärbinu   EHC Raron
3   2
  (1:1 2:0 0:1)  
Visperterminen: 15 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Marcel Millius Urs
Tore
  09.50 0:1
Amacker Rolf
13.23 1:1
Hug Thomas (Stoffel Andreas, Gottsponer Jörg)
 
23.08 2:1
Stoffel Nicolas (Hug Thomas, Bachmann Fabiola)
 
36.07 3:1
Stoffel Nicolas (Bachmann Fabiola, Zimmermann Claudio)
 
  50.44 3:2
Cina Eric (Bregy Nathalija)
Strafen
02.23 2' Heinzmann Kevin / Beinstellen  
29.24 2' Lehmann Andreas / Bandencheck  
  30.28 2' Mazotti Pascal / Beinstellen
  35.52 2' Urbach Marius / Beinstellen
49.40 2' Zimmermann Claudio / Unerlaubter Körperangriff 49.40 2' Mazotti Pascal / Unerlaubter Körperangriff

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Hug Thomas, Zimmermann Claudio, Zerzuben Anja, Lehmann Andreas,  Bachmann Fabiola, Gottsponer Jörg, Stoffel Nicolas, Stoffel Andrea, Vomsattel Adrian, Heinzmann Carlo, Stoffel Andreas, Heinzmann Kevin,

Abwesend:
Burgener Pascal (verletzt), Briguet Emily (verletzt), Kalbermatten Stefan (verletzt), Studer Mario (Schule), Zimmermann Melanie (verletzt), Studer Fabrice (Auslandaufenthalt), Studer Renato (Schule),

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück